|
Jetzt auch als 1,4 Turbo: |
Chevrolet |
Chevrolet Orlando |
Chevrolet bietet den Orlando jetzt auch mit einem neuen Downsizing-Benzinmotor an. Im Malibu gibt es unterdessen
einen Diesel.
Der Chevrolet Orlando kann jetzt auch mit dem von Opel bekannten 1,4-Liter-Turbo-Benziner bestellt werden, der 140 PS Leistung und 200
Newtonmeter Drehmoment entwickelt. Den Normverbrauch beziffert Chevrolet in Kombination mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe und
serienmäßigem Start-Stopp-System (SSS) auf 6,2 Liter, das sind 1,1 Liter weniger als der bisherige 1,8-Liter-Benziner (141 PS,
176 Nm, Fünfganggetriebe) verbraucht, über dessen Zukunft nichts bekannt ist.
Für den Zweiliter-Diesel mit 130 und 163 PS kündigt Chevrolet im Orlando dank Umstellung auf SSS Verbrauchsreduktionen um bis zu elf
Prozent an; damit käme der Kompaktvan auf etwa 5,4 Liter im kombinierten Norm-Mittel. Weitere Neuerungen des 2013er-Modells sind eine
optionale Rückfahrkamera und ein flach umklappbarer Vordersitz.
Im europäischen Chevrolet-Flaggschiff Malibu arbeitet fortan neben dem 2,4-Liter-Benziner auch ein Zweiliter-Diesel mit 160 PS
und 350 Nm. Er kommt auf 5,1 Liter mit manuellem und auf 6,0 Liter Normverbrauch mit Automatik-Getriebe.