Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Tiefergelegte Großraumlimousine mit Preisvorteil

Sondermodell Seat Alhambra Casa

Siehe Bildunterschrift
Seat Alhambra "Casa" © Seat Deutschland GmbH
Nach dem Leon Torrid (Autokiste berichtete) legt Seat nun auch den Alhambra als Sondermodell auf. Das "Casa" getaufte Modell ist um 25 Millimeter tiefer gelegt gegenüber der Serienausführung. Zusammen mit einer strafferen Dämpfung und verstärkten Federung soll so mehr Fahrspaß möglich sein. Im übrigen bietet die "Casa"-Edition eine Audio-Anlage mit CD-Wechsler (im Gepäckraum) und anthrazitfarbene Sitzbezüge und Türverkleidungen. Die Seitenscheiben ab der zweiten Sitzreihe sowie die Heckscheibe sind grün abgedunkelt. Vier Metallic-Lackierungen in den Grundtönen schwarz, silber, grün und blau sind lieferbar.

Als Motorisierungen stehen der bekannte 2 Liter-Benziner mit 115 PS sowie der gleichstarke 1.9 TDI zur Auswahl, der ein Drehmoment von 310 Newtonmetern auf die Kurbelwelle stemmt. Der Durchschnittsverbrauch des TDI liegt bei 6,3 Litern Diesel pro 100 Kilometer - in Anbetracht von Größe und Gewicht des Alhambra ein beeindruckender Wert.

Die Benzinvariante kostet 23.450 Euro, die unverbindliche Preisempfehlung für den TDI beläuft sich auf 25.850 Euro. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Modell hat Seat einen Preisvorteil von 1.666 Euro errechnet. Der Alhambra Casa soll ab sofort bei den Seat-Händlern verfügbar sein.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.