Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
SL bundesweit verfügbar, 7er in München und Frankfurt

Neu und exklusiv bei Sixt: BMW 7er und Mercedes SL

Siehe Bildunterschrift
Sie sind die Vorzeigemodelle deutscher Ingenieurskunst und zählen weltweit zu den exklusivsten Autos ihrer Klasse: Die neue BMW 7er-Limousine und der Mercedes SL Roadster. Ihre Serienproduktion ist jetzt angelaufen und weil sie so begehrt sind, müssen ihre Kunden noch mit Lieferzeiten von bis zu einem Jahr rechnen.

Nicht so allerdings beim Autovermieter Sixt: Der neue Mercedes SL sei an den meisten Sixt-Stationen ab sofort verfügbar, der neue BMW 7er zunächst ausschließlich an den Flughäfen Frankfurt und München, teilten die Münchner mit. Die Kunden sollen an speziellen Schaltern betreut und auch mit der besonderen Technik und Komfortausstattung der exklusiven Fahrzeuge vertraut gemacht werden.

Beim neuen BMW 7er ist es beispielsweise das neue, monitorgesteuerte Bediensystem iDrive mit zentralem Controller, die neue 6-Gang-Automatik, die Soft-Close-Automatik für die Türen und das beheizte Multifunktionslenkrad. Beim Mercedes SL ist es das vollelektrische Variodach, das den Roadster in 16 Sekunden zum Coupé und viceversa macht, das elektronisch geregelte Sicherheits- und Komfortfahrwerk mit Active Body Control (ABC) und der Abstandsregeltempomat Distronic.

Mietwagen, dies wissen auch die Hersteller, werden besonders in der Modell-Einführungsphase gern und oft als neutrale "Testwagen" für einen späteren Kauf genutzt. Bei Sixt kommen diese "Testkunden" einmal mehr als Erste an die exklusiven Neuen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.