Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Best Communication of Shareholder Value"

Porsche erhält hohe Auszeichnung für Finanzmarkt-Kommunikation

Porsche
Die Porsche AG erhielt eine hohe internationale Auszeichnung für ihre Kommunikation gegenüber den Finanzmärkten. Das in London erscheinende "Investor Relations Magazine", eine sehr renommierte Fachzeitschrift auf diesem Gebiet, hat in Kooperation mit "The Wall Street Journal Europe" den 1. Preis für "Best Communication of Shareholder Value by a Non-Euro 100 Company" an die Porsche AG verliehen. Bei einer Gala-Veranstaltung in Paris am 29. Oktober 2001 mit über 400 Finanzmarkt-Experten nahm Manfred Ayasse, Leiter Investor Relations des Zuffenhausener Sportwagenherstellers, den Award in Empfang.

Die Preisfindung basiert auf einer Umfrage unter mehr als 630 institutionellen Investoren und Analysten in Europa. Sie lobten gleichermaßen Klarheit, Transparenz und Glaubwürdigkeit der Berichterstattung von Porsche. Ihr Votum ist umso bemerkenswerter, als Porsche bekanntermaßen aus grundsätzlichen Erwägungen heraus eine Quartalsberichterstattung ablehnt. Deswegen wurde Porsche im August von der Börse aus dem M-DAX ausgeschlossen. Nach Auffassung des Sportwagenherstellers ist die vierteljährliche Berichtspflicht ein wesentlicher Grund für die hohe Volatilität der Aktien an den Börsen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.