Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Webspecials zum neuen Siebener und zur modellgepflegten 3er-Reihe

Online-Kampagnen zu neuen BMW-Modellen haben begonnen

Siehe Bildunterschrift
Screenshot: BMW 7er-Special "A new way to drive"
Bevor die Messebesucher der IAA zum ersten Mal die Möglichkeit haben, den neuen BMW 7er in natura zu sehen, gibt es viele Details schon im Internet. Mit einem anspruchsvollen, mehrstufigen Online-Auftritt bereitet die BMW Group die Markteinführung des neuen Flaggschiffs vor.

Mit aufwändigen Specials wird das neue Modell im Internet angekündigt. Die eigens kreierte URL lehnt sich an den Kampagnen-Claim "A new way to drive" an. Das Special wurde zentral entwickelt und stand allen Märkten zur Anpassung zur Verfügung: Auf der Startseite kann der Besucher daher zwischen dem internationalen Auftritt oder landesspezifischen Versionen wählen. Quick Time VRs (Virtual Realities) zeigen den 7er von allen Seiten. Außerdem stehen Detailansichten und auf weitere spezielle Features wie der Versand von eCards oder Downloads zur Verfügung - allerdings erst nach Registrierung mit persönlichen Daten.

Das Online-Special beschreibt den neuen 7er beispielhaft mit den Schwerpunkt-Themen Design, Dynamik und iDrive, dem neuen Bedienkonzept. Diese Bereiche werden seit dem Launch des Webspecials Ende Juni monatlich um weitere Inhalte ergänzt. Zur IAA folgen weitere Ausbaustufen, z.B. zu den Themen Interieur Design, Komfortfunktionen bei iDrive und den Fahrassistenten im BMW 7er.

Weitere Besonderheiten des Online Auftritts sind die intuitive Navigation über ein zentrales Steuerungselement, das demjenigen im 7er nachempfunden und darüber hinaus frei positionierbar ist, und die Möglichkeit, individuelle Bookmarks zu setzen. Das zentrale Steuerungselement allerdings haben wir heute beim Besuch der Site nicht entdecken können.

Auch die Einführung des überarbeiteten BMW 3ers wird im Internet begleitet. Das Online-Special zum 3er steht unter dem Motto "Substanz und Leidenschaft" (substance & passion). Zur IAA folgen weitere Details und neue Bilder zu den beiden Charakteristika. Die neuen Seiten zum BMW 3er sind auf der internationalen Produktwebseite www.bmw.com unter der Rubrik Produkte/Specials zu finden. Darüber hinaus ist das Special auch auf verschiedenen Länderseiten verfügbar.

Die neuen Webseiten für den BMW 7er und 3er werden zur IAA mit dem Online Auftritt der BMW Group zur IAA verlinkt.

Wie von uns schon angekündigt, wurde inzwischen auch die deutsche BMW-Website völlig überarbeitet.
text  Hanno S. Ritter
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.