Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Coulthard auf Rang zwei und Anwärter auf Vizeweltmeistertitel

Schumacher schreibt mit 52. GP-Sieg in Spa Formel 1-Geschichte

Siehe Bildunterschrift
GP von Belgien in Spa: Schumacher siegt vor © Ferrari
Coulthard und Fisichella
Mit seinem insgesamt fünften Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa unterstrich der bereits als Weltmeister feststehende Ferrari-Pilot seine absolute Ausnahmestellung im Formel 1-Motorsport.

Der 52. Sieg seiner Karriere bedeutet Weltrekord, noch nie hat ein Fahrer so viele Einzelsiege für sich verbuchen können. Schumacher dominierte ein Rennen, das alles zu bieten hatte und mit vielen Zweikämpfen und Überholmanövern den Zuschauer in den Bann zog. Trauriger Höhepunkt war allerdings ein spektakulärer Unfall des Brasilianers Luciano Burti, der zunächst das Schlimmste befürchten ließ. Sein Prost kam - nach einer Kollision mit Eddie Irvine - mit rund 300 km/h von der Piste ab und schlug beinahe frontal in die mit Reifen gesicherte Leitplanke ein. dasss sich Burti - nach bisherigen Meldungen - dabei "nur" eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hat, grenzt an ein Wunder.

Im Kampf um Platz zwei der Fahrer-WM hat David Coulthard nach seinem zweiten Platz nun die besten Karten in der Hand - seine schärfsten Konkurrenten kamen nur auf Platz fünf (Rubens Barrichello) und sieben (Ralf Schumacher). Kurios: Beim insgesamt dritten Start des Rennens (nach Rennabbruch) stand Ralf Schumacher aus noch ungeklärter Ursache noch aufgebockt mit den Rädern in der Luft. Für die positive Überraschung des Tages sorgte Giancarlo Fisichella im Benetton-Renault auf Platz drei.
text  Alexander Endl
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.