|
|
Mit neuem Diesel-Motor und
|
© Peugeot Deutschland GmbH
|
verbesserter Ausstattung ins neue Modelljahr: Peugeot 406 (hier: Break)
| |
Ab sofort bietet Peugeot das Mittelklassemodell 406 mit einem neuen, 107 PS (79 kW) starken
Zweiliter-Dieseltriebwerk an, das dank der FAP-Technologie (Filtre à particules) keine Rußpartikel in die Umwelt
abgibt. Mit einem maximalen Drehmoment von 250 Nm bei 1.750/min ermöglicht der Common-Rail-Motor eine zügige
Fortbewegung, während der Verbrauch mit insgesamt 5,6 l (Break: 5,7 l) Umwelt und Geldbeutel schont. Das neue
Triebwerk vervollständigt die Palette der Common-Rail-Dieselmotorisierungen zwischen dem 2.0 l HDi mit 90 PS (66
kW) und dem 2.2 l HDi FAP, der 133 PS (98 kW) leistet. Der Peugeot 406 HDi 110 FAP ist ab rund 43.900 Mark
für die Limousine im Ausstattungsniveau "Prémium" erhältlich. Die Break-Versionen kosten jeweils rund 1.450 Mark
mehr.
Mehr Sicherheit und Komfort ab Werk gewährleistet im 406 jetzt die Multiplextechnologie, die unter anderem
intelligente zweistufige Airbags, automatisches Einschalten des Abblendlichts bei schlechter Sicht, einen
Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik der Warnblinkanlage bei starken Bremsungen und eine intelligente
Wartungsanzeige umfasst.
Die Top-Ausstattungslinie trägt nun auch bei Peugeot 406 Limousine und Break die Bezeichnung "Platinum". Sie
wurde deutlich aufgewertet und umfasst neben anderen Luxus-Accessoires eine Audioanlage mit 6fach CD-Wechsler,
beheizbaren und elektrisch verstellbaren Ledersitzen sowie Lederverkleidungen in der Tür, Lederlenkrad und -schaltknauf sowie Leichtmetallräder und Rückspiegel mit Helligkeits-Sensor. Diese Produktaufwertung macht sich
trotz einer leichten Preiserhöhung mit einer Ersparnis von rund 2.000 Mark bemerkbar. Mit der
Einstiegsmotorisierung (2-Liter-Benziner mit 100 kW / 136 PS) ist der 406 "Platinum" ab 47.918,- Mark als Limousine erhältlich.