Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 30. Oktober 2020,
Dr. Christian Vollmer folgt auf Dr. Andreas Tostmann

VW benennt neuen Produktionsvorstand

Das Personalkarussell im VW-Konzern dreht sich weiter. Nun steht der neue Produktionsvorstand in Wolfsburg fest. Er kommt wie sein Vorgänger von Seat.
VW benennt neuen Produktionsvorstand
Volkswagen
Neuer Vorstand für Produktion bei
Volkswagen wird Dr. Christian Vollmer
ANZEIGE
Dr. Christian Vollmer wird zum 1. August 2020 Produktionsvorstand der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Andreas Tostmann, der kürzlich wie berichtet als neuer Vorstandsvorsitzender der ebenfalls um Konzern gehörenden MAN Truck & Bus SE berufen wurde.

Vollmer ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 in der Planung Presswerk bei Volkswagen in Wolfsburg. 2002 wurde er Vorstandsreferent Produktion, 2005 ging er als Leiter Automobilfertigung zu Volkswagen Slovakia nach Bratislava, Slowakei. 2010 wechselte Vollmer als Leiter Produktion zu Volkswagen in Shanghai, China. Seit 2018 ist Christian Vollmer Vorstand Produktion bei Seat in Martorell, Spanien.

Dr. Andreas Tostmann ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er arbeitet seit knapp 30 Jahren für den Volkswagen-Konzern. Auch er war Produktionsvorstand bei Seat, bevor er 2018 die gleiche Funktion in Wolfsburg übertragen bekam.

Über eine Nachfolge für Vollmer bei Seat liegen noch keine Informationen vor.
Leserbrief Autokiste folgen date  20.07.2020  —  # 13216
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE