Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Alexander Pollich folgt auf Jens Puttfarcken

Porsche Deutschland mit neuem Vertriebschef

Die Porsche Deutschland GmbH als Vertriebsorganisation der Marke bekommt einen neuen Geschäftsführer. Der Sportwagenbauer setzt dabei auf das Konzept eines internationalen Karussells.
Porsche Deutschland mit neuem Vertriebschef
Porsche
Alexander Pollich übernimmt die deutsche
Porsche-Vertriebsorganisation von Jens Puttfarcken
ANZEIGE
Alexander Pollich (51), bisher Geschäftsführer von Porsche in Großbritannien, wird zum 15. Juli 2018 neuer Geschäftsführer der deutschen Vertriebsorganisation. Sein Vorgänger Jens Puttfarcken (53) übernimmt zum 1. Juli 2018 die Leitung von Porsche in China und Hongkong. Die Nachfolge von Pollich in Großbritannien tritt Marcus Eckermann (50) an, der bisherige Geschäftsführer der Vertriebsorganisation für Zentral- und Osteuropa.

Pollich leitete seit Jahresbeginn 2018 die britische Vertriebsorganisation und davor mehr als vier Jahre lang den Porsche-Vertrieb in Kanada. Zuvor war er Leiter Vertriebsnetzmanagement und -entwicklung. Puttfarcken, der drei Jahre an der Spitze der deutschen Vertriebsgesellschaft stand, war vorher bei Porsche Leiter After Sales, Leiter Customer Relations und Leiter Vertrieb Tochtergesellschaften weltweit. Eckermann war zehn Jahre Geschäftsführer von Porsche Central and Eastern Europe und davor in verschiedenen Vertriebspositionen bei der Porsche AG tätig.

"Durch die internationale Weiterentwicklung unserer Vertriebsleiter stellen wir die Erreichung unserer strategischen Ziele sowie den entsprechenden Know-how-Transfer sicher," erklärt Porsche-Vertriebsvorstand Detlev von Platen das Personalkarussell.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE