Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVRuhe vor dem Sturm: Keine Feiertage, (noch) keine Ferien

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 19.-21.06.2009

Keine Feiertage, (noch) keine Ferien: Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende keine nennenswerten Störungen auf den Autobahnen. Das ist allerdings die Ruhe vor dem Sturm, beginnen doch in vier Bundesländern nächste Woche die Sommerferien. Den Verkehrsfluss bremsen momentan nur Baustellen. Am stärksten davon betroffen sind die folgenden Abschnitte:
  • A 1 Osnabrück - Bremen - Hamburg
  • A 2 Dortmund - Hannover
  • A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt
  • A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
  • A 7 Kempten - Würzburg
  • A 8 Stuttgart - München
  • A 9 München - Nürnberg
  • A 96 Lindau - München
Von Samstag, 20. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, findet wieder die "Kieler Woche" statt. Auf den Zufahrtsstraßen in die schleswig-holsteinische Hauptstadt sowie dort selbst selbst werden Verkehrsstörungen zur Tagesordnung gehören.

Auf den Straßen im Ausland bleibt es ruhig; auch dort werden Behinderungen allenfalls vereinzelt durch Baustellen auftreten.
Zur Autonews-Übersicht date  15.06.2009  —  # 8052
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.