Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Nachfolger von Dr. Göttgens, der Daimler verlässt

Jensen wird neuer Marketing-Chef bei Mercedes

Siehe Bildunterschrift
Daimler
Göttgens, Jensen
Anders-Sundt Jensen wird bei Daimler neuer Leiter des Bereichs "Brand Communications Mercedes-Benz Cars". Jensen folgt in dieser Funktion auf Dr. Olaf Göttgens, der den Konzern zum 31. Oktober 2008 verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Seit seinem Einstieg in das Unternehmen 1989 hatte Jensen verschiedene leitende Funktionen inne. Er verantwortete unter anderem die Vertriebsstrategie Mercedes-Benz Pkw, das Produktmanagement für die Baureihen der A- und C-Klasse und war von 2000 bis 2004 Präsident und CEO der Vertriebsgesellschaften DaimlerChrysler Dänemark und DaimlerChrysler Schweden.

Seit 2005 ist Jensen Leiter Vertrieb und Marketing bei Smart und darüber hinaus seit Anfang 2007 für die Markenführung Smart zuständig. Bis über seine Nachfolge entschieden ist, wird Jensen diese Aufgaben weiter wahrnehmen.

Jensen wird an Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung von Mercedes-Benz Cars (Mercedes, Smart, Maybach, AMG) verantwortlich für Vertrieb und Marketing, berichten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.