Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 9. Juli 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIV300 Travego für den größten Busbetreiber des Landes

Mercedes: Bus-Großauftrag aus Saudi-Arabien

Siehe Bildunterschrift
Mercedes liefert Daimler
300 Travego nach Saudi-Arabien
Daimler hat einen Großauftrag über 300 Reisebusse vom Typ Mercedes-Benz Travego aus Saudi Arabien erhalten. Die Auslieferung der ersten 150 Reisebusse wird noch in diesem Jahr erfolgen, der Rest Anfang 2009. Der Auftraggeber SAPTCO (Saudi Arabien Public Transport) hat sich zum ersten Mal für den Travego, das Top-Modell im Mercedes-Reisebus-Programm, entschieden. Die zweiachsigen Omnibusse werden unter anderem für Reisen zwischen den Pilgerstädten in Saudi Arabien eingesetzt.

SAPTCO ist der größte Busbetreiber des Landes. Seine Flotte besteht aus insgesamt 2.500 Fahrzeugen, davon tragen mehr als die Hälfte den Stern. Als Antrieb werden Mercedes-Dieselmotoren vom Typ OM 457 LA mit einer Leistung von 422 PS eingesetzt. Um den extremen klimatischen Bedingungen gerecht zu werden, erhalten alle Fahrzeuge eine leistungsgesteigerte Klimaanlage mit 53 PS Kühlleistung.
Zur Autonews-Übersicht date  03.07.2008  —  # 7257
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.