archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
Preisvorteil von 1.100 Euro / Nur als 1,6 Liter-Benziner
Peugeot: »Quiksilver«-Sondermodell jetzt auch für den 206 CC
![]() | |
| Mit Sonderlack und | Peugeot |
| 16-Zöllern: Peugeot 206 CC "Quiksilver" | |
Äußerlich gibt sich der "Quiksilver" an einer Sonderlackierung namens "Chronos Metallic", den 16 Zoll-Alurädern und mit in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern und Schutzleisten zu erkennen. Der Überrollbügel wirft eine interessante Frage auf, nämlich die, ob eigentlich Chrom oder Aluminium besser aussieht: Peugeot scheint es selbst nicht so genau zu wissen, und beschreibt das Teil selbst als "Chrombügel in Aluminium-Optik"... Im Innenraum setzen Sportsitze mit "Slater"-Sitzbezügen und "Quiksilver"-Logo individuelle Akzente. Serienmäßig sind außerdem eine Klimaautomatik und ein CD-Radio, auch ESP und sechs Airbags gibt es ab Werk.
Motorseitig verbaut Peugeot im Sondermodell, das im übrigen auf der Basisvariante "CC" basiert, ausschließlich den kleineren der beiden Benziner, also das 1,6 Liter-Aggregat mit 109 PS, und zwar zu Preisen ab 20.100 Euro. Das soll, soweit es vergleichbar ist, nach Peugeot-Angaben einen Preisvorteil von 1.100 Euro gegenüber einem entsprechenden Serienmodell bedeuten.
Ach ja, liebe Leute bei Peugeot, wann kommt eigentlich Deutschlands beliebtestes Cabrio - diesen Titel hält der 206 CC schon lange - als Diesel? Jetzt, wo es einen EU4-Diesel mit Partikelfilter in der Limousine gibt, wäre das eine interessante Kombination, gut zu vermarkten übrigens als "Dieselmotor mit Benziner-Geruch". Oder so.












