Zeitungsverleger vergeben "Goldene Victoria" für die Kampagne "MINI - is it love?"
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Gut beworben und gut
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© BMW AG
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verkauft: MINI Cooper, One, Cooper S (v.l.n.r.)
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Mit der "Goldenen Victoria" zeichnete der Verband Deutscher Zeitungsverleger e.V. (BDZV) die BMW Group für die
Anzeigenkampagne der Marke MINI mit dem Motto "is it love?" aus. Ralph Weyler, Leiter der Region Deutschland der BMW Group,
nahm die Trophäe am 13. November 2002 im Roten Rathaus Berlin entgegen. Er verband seinen Dank mit den Worten: "Wir hatten
uns die Aufgabe gestellt, eine neue Premium-Marke eigenständig aufzubauen. Hierbei sind wir unter anderem auch in der
Werbung ungewöhnliche und - wie wir hier und heute wieder sehen - auffällige Schritte gegangen."
Ob aufgrund guter Werbung und/oder eines guten Produkts: Die Kundschaft kauft den MINI. Die drei auf dem deutschen Markt
angebotenen Modelle "One", "Cooper" "Cooper S" erreichten seit der Markteinführung im September 2001 einen Marktanteil von
0,7 Prozent - klingt wenig, ist aber ein guter Einstand für eine komplett neue Marke. Die BMW Group setzte in diesem
Zeitraum in Deutschland nach eigenen Angaben insgesamt rund 25.000 MINI ab.
Das Konzept der nun ausgezeichneten Werbekampagne stammt von der Hamburger Werbeagentur Jung v. Matt.