|
|
Audi TT, hier noch aus dem
|
© Audi AG
|
Modelljahr 2002
|
|
Ab sofort sind Audi TT Coupé und TT Roadster mit der 1.8 Turbo-Motorisierung (132 kW / 180 PS) mit einem
6-Stufen-Automatikgetriebe bestellbar. Wie bei Audi üblich, lassen sich die Fahrstufen mit der tiptronic auch
manuell wechseln. Dank der serienmäßig im Sportlederlenkrad integrierten Schaltfunktion ist dies auch möglich,
ohne die Hände vom Steuer zu nehmen. Das Dynamische Schaltprogramm DSP analysiert laufend die Fahrweise und
passt die Schaltpunkte kontinuierlich an. Zusätzlich bietet das serienmäßige Sportprogramm in der Wählhebelposition
S noch höhere Dynamik durch spätere Schaltpunkte.
Der Automatik-TT - der nur in der Frontantriebsversion lieferbar ist - beschleunigt nach Werksangaben in 8,4 Sekunden auf
100 km/h und dann weiter bis auf maximal 226 km/h. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 9,1 Liter angegeben.
Der Basispreis für das TT Coupé 1.8T beträgt 32.550 Euro, der Roadster kostet rund 2.500 Euro mehr. Darin ist neben der
6-stufigen tiptronic und dem Sportlederlenkrad mit integrierter Schaltfunktion auch die Klimaautomatik enthalten. Ab Anfang
November sind die beiden neuen TT-Varianten verfügbar.
Zum Modelljahreswechsel im September 2002 erhalten alle Audi TT das Fahrerinformationssystem serienmäßig. Ein neues
Räderprogramm, zusätzliche Außen- und Innenausstattungsfarben sowie der neu gestaltete Kühlergrill mit drei Querstreben sind
weitere Erkennungszeichen des Modelljahrgangs 2003. Auch ein BOSE-Soundsystem mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation ist
neu im Ausstattungsangebot.