Lesezeit: ~ 2 Minuten
Registrierungsphase für "Become a 'MIB' agent!" ist angelaufen
Mercedes-Benz startet Online-Spiel zum MIB-Kinofilm
Manch einer wird sich erinnern - im Sommer 2001 bekam ein deutscher Tourist ein Modell der neuen E-Klasse (W211) in New
York City vor die Linse. Es wurde dort bei Dreharbeiten zum Kinofilm "Men in Black II" eingesetzt und war deswegen völlig ungetarnt. Geistesgegenwärtig drückte er auf den Auslöser, und schon kurze Zeit waren die Bilder im Internet und in
deutschen Autozeitschriften zu sehen. Blamabel für Mercedes - die Geheimhaltungsmaßnahmen hatten versagt, das
Design des neuen Modells war nun allgemein bekannt, und die Verkaufszahlen des Vorgängermodells brachen deutlich ein.
Am 18. Juli kommt nun der zweite Teil des Kultfilms "Men in Black" auch in die deutschen Kinos. Wenn Will Smith und Tommy
Lee Jones wieder als sonnenbrillentragende Super-Agenten auf Alien-Jagd gehen, wird auch die neue E-Klasse von Mercedes-Benz
eine bedeutende Rolle spielen. Ab sofort zeigen die Stuttgarter im Internet erste Eindrücke zum weltweiten Online-Spiel
"Become a 'MIB' agent!" - ein anspruchsvolles Abentuer-Spiel, das thematisch an den erfolgreichen Kinofilm angelehnt ist.
Wie im Film stehen die Agenten auch im Online-Spiel vor einer schwierigen Herausforderung: Die Außerirdischen wollen die
zukunftsweisende Brennstoffzellen-Technologie von Mercedes-Benz stehlen, um ihr Raumschiff wieder schneller durch die
Galaxien zu steuern. Alle, die Spaß an intelligenter Unterhaltung und Online-Spielen haben, sind nun aufgefordert, genau das
zu verhindern.
Das Spiel läuft in mehreren Phasen: Ab sofort haben die zukünftigen Agenten die Möglichkeit, sich schon einmal zu
registrieren, weitere Informationen erhalten sie dann per Mail. Ab 3. Juni können die Spieler im Agenten-Training ihre
Fähigkeiten beweisen. Nach diesem Test geht es richtig los: Am 1. Juli beginnt dann die erste von insgesamt vier Missionen.
Unter allen, die im Laufe der vier Spielphasen die automobile Welt retten, wird ein außergewöhnlicher, bisher
aber nicht näher bezeichneter Gewinn verlost.
Agenten aus aller Welt können sich gegenseitig helfen, Informationen austauschen und in insgesamt vier Sprachversionen
ihre Missionen erfüllen. Im Spiel selbst stehen mehrere Modelle von Mercedes-Benz als virtuelle Dienstfahrzeuge zur
Verfügung. Natürlich dient das Spiel in erster Linie dem Marketing: So werden über alle Phasen hinweg für die Marke
Mercedes wichtige Werte, wie Innovations- und Technologieführerschaft, transportiert.
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
|
Sie befinden sich im Archiv.
Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten
Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht.
Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
|