Wer kennt sie nicht - diese Situation: Im Auto nebenan sitzt jemand am Lenkrad, der strahlt das gewisse Etwas
aus. Jemand, den man kennen lernen möchte, der irgendwie interessiert. Ein flüchtiger
Blick, ein Lächeln. Die Ampel springt auf Grün: weg ist er - bzw. sie. Aus, vorbei.
Ein Mittel gegen diese Erfahrung sind Autoaufkleber mit eMail-Adressen, so dasss der Flirt später von zu Hause
fortgesetzt werden kann. Auch BMW hat ein ähnliches System nun entdeckt, und bringt
"M2M" - MINI t(w)o MINI - ins Spiel, das die Kontaktaufnahme zwischen Gleichgesinnten via Internet ermöglicht:
Wer seinen Mini mit dem M2M-Sticker (Originalgröße 8 x 4 cm) kennzeichnet und damit anzeigt, dasss er auf der
Webseite MeinMINI.de (derzeit nicht erreichbar) angemeldet ist, kann dort unter seiner Autonummer plus dem Zusatz
@mini.de erreicht werden. Auch als Fahrer/in einer anderen Marke kann man sich einklinken.
M2M ist eines von mehreren Bestandteilen eines sogenannten Welcome-Packages, mit dem Mini Kunden nach der
Auslieferung ihres neuen Autos im Kreis der Mini-Fahrer(innen) begrüßt werden. Dazu gehören u.a. eine Kundenkarte
zur Legitimation zu bestimmten exklusiven Veranstaltungen, eine Broschüre mit weiteren Erläuterungen zu Mini, wie
z.B. Informationen über die Mini-Webseite und das Magazin "MINIInternational" sowie die Vorstellung von
verschiedensten Lifestyle-Accessoires dieser Marke der BMW Group.
Der Kreis der MINI Fahrer wächst sichtbar: 10.400 Mini wurden einschließlich Oktober europaweit ausgeliefert.
Allein in Deutschland sicherten sich in den Wochen zwischen dem Verkaufsstart in Mitte September und Ende Oktober
rund 1.800 Kunden einen Mini.