130-PS-Dreizylinder mit 8-Gang-Automatik
Opel Combo mit neuem Top-Benziner
Opel rundet die neue Combo-Baureihe mit einem Top-Benziner ab. Der ist zwar immer noch nicht so kultiviert und stark wie man sich
das wünschen mag, aber sauber und mit einer feinen Kraftübertragung kombiniert.
Opel
Opel liefert den Combo Life (hier XL-Variante)
jetzt auch mit einem 130-PS-Benziner und 8-Gang-Automatik
Analog zu den Schwestermodellen Peugeot Rifter und Citroen Berlingo ist auch der Opel Combo Life jetzt mit dem 130 PS starken
Dreizylinder-Benzinmotor bestellbar. Das 1,2-Liter-Aggregat entwickelt ein maximales Drehmoment von 230 Newtonmetern, beschleunigt
den Combo Life in bestenfalls 12,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, und es ist gut für maximal 186 km/h.
Löblich: Die Maschine ist bereits nach der Abgasnorm Eu6d (ohne TEMP-Zusatz) zertifiziert. Den Normverbrauch beziffert Opel auf 5,6
Liter nach der alten NEFZ-Norm. Die Kraftübertragung übernimmt in allen Versionen eine 8-Gang-Wandlerautomatik.
Opel verkauft den Combo Life in der neuen Variante ab 27.200 Euro und damit etwas teurer als die französischen Schwestermodelle.
Die Maschine ist sowohl in der kurzen als auch der langen Karosserievariante zu haben. Erstere bietet auf 4,40 Meter Außenlänge
zwischen 597 und 2.126 Liter Gepäckraumvolumen, der 4,75 Meter lange Combo XL schluckt sogar fast 2,7 Kubikmeter - ist aber nur in
der mittleren Ausstattungslinie zu haben. Enttäuschend hingegen ist die Anhängelast von
maximal 1.200 Kilogramm.