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Freitag, 19. April 2024
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Schon für 2012 kalkuliert Audi offenbar mit 1,6 Mio. Fahrzeugen

Audi: Absatzplanungen wohl noch höher als bekannt

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Schon 2012 will Audi offenbar Audi
1,6 Millionen Fahrzeuge verkaufen
Man könnte annehmen, die von Audi kommunizierten ehrgeizigen Ziele seien teilweise nur eine Marketingstrategie, doch offenbar haben die Ingolstädter sogar noch ambitioniertere Pläne als sie es offiziell verkünden. Das Absatzziel der VW-Premiumtochter Audi ist möglicherweise höher angesiedelt als bisher bekannt. Nach Informationen der Branchenzeitung "Automotive News Europe" hat Audi-Einkaufsvorstand Ulf Berkenhagen die 200 wichtigsten Zulieferer der Marke informiert, dass das Absatzziel der Marke für 2012 bei 1,6 Millionen und für 2013 bei 1,7 Millionen Einheiten liegt.

Diese Zielvorgaben nannte er den Angaben zufolge bei einem Lieferantentag am 20. Juli in der Ingolstädter Zentrale. Berkenhagen sprach gegenüber den Lieferanten zudem die Bitte aus, sich auf einen Puffer von 15 Prozent vorzubereiten. Eine Audi-Sprecherin wollte diese Aussagen auf Anfrage nicht bestätigen.

Dieses Jahr will Audi mehr als 1,2 Millionen Einheiten verkaufen, sagte Unternehmenschef Rupert Stadler jüngst im Interview mit dem Blatt. Im Jahr 2020 will die Marke rund zwei Millionen Fahrzeuge verkaufen. Das ursprüngliche Ziel für 2015 von 1,5 Millionen Einheiten soll Stadlers Angaben zufolge schon 2014 erreicht werden.
text  Hanno S. Ritter
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