|
Glotze für lau: |
Chevrolet |
Chevrolet lockt Kunden mit Prämie |
Chevrolet verschenkt Fernseher an Kunden eines Neuwagens. Die groß beworbene Marketing-Aktion
mutet mit ihrem Fußball-Hintergrund allerdings merkwürdig an.
"Die ganze Welt wartet gespannt auf die WM 2010 in Südafrika", heißt es in einer Mitteilung des
Autobauers wörtlich. Wer sich jetzt schon darauf "vorbereiten" wolle, für den habe man ein
"ganz besonders tolles Angebot" parat.
Gemeint ist das sogenannte "Chevrolet-Fan-Paket". Es besteht aus einem 42-Zoll-Fernseher von Grundig
im Wert von 1.599 Euro. Genauer: Um ein "hochwertiges LCD Full-HD"-Gerät mit integriertem Surround-Sound-System,
bei dem Chevrolet es darüberhinaus nicht lassen kann, es bierernst als "Farbfernseher" zu bezeichnen.
Das TV-Gerät erhalten alle Kunden eines Neuwagens geschenkt - vorausgesetzt, sie gehören bundesweit zu den
ersten 1.000, wie auch immer Chevrolet hier die Zählung vornimmt. Die Auslieferung der "äußerst attraktive
Prämie", wie sich Chevrolet-Deutschland-Chef Markus Leithe zitieren lässt, erfolge "garantiert" noch vor dem
Eröffnungsspiel. Na dann.