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ARCHIVLuxusmarke nun 19 Mal in Kontinentaleuropa vertreten

Rolls-Royce eröffnet Verkaufsraum bei Dresden

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Deutschland-Premiere Rolls-Royce
in Dresden: Rolls-Royce Drophead Coupé
Für Rolls-Royce war es eine wichtige Woche: Am vergangenen Freitag lieferten die Briten das erste Serienmodell des neuen Cabriolets an einen Kunden aus. Außerdem wurden zwei neue Verkaufsräume eröffnet, unter anderem in Deutschland. Der Autobauer nutzte die Eröffnung am Freitag auch für die Premiere des "Drophead Coupé" auf dem deutschen Markt. Betrieben wird die Dependance in Radebeul bei Dresden durch die Thomas Exclusive Cars GmbH.

Deutschland ist für Rolls-Royce der wichtigste Markt in Kontinentaleuropa. Dresden sei ein idealer Standort für die Erweiterung des europäischen Händler-Netzwerks, hieß es. Erst im Oktober 2006 hatte der Autobauer den verkauf in Österreich begonnen. Insgesamt verfügt die Luxusmarke nun über 19 Verkaufsstätten auf dem europäischen Kontinent, weltweit sind es ebenfalls nur sehr wenige: Der insgesamt 77. Standort wurde ebenfalls am Freitag im The Regent Hotel in Peking eröffnet.

Unterdessen hat das Unternehmen die ersten fünf für Kunden bestimmten Cabriolets fertiggestellt. Das über 400.000 Euro teure Auto wird weitgehend in Handarbeit gefertigt. Die Auslieferung der ersten Cabriolets an deutsche Kunden soll im August beginnen.
Zur Autonews-Übersicht date  23.07.2007  —  # 6416
text  Hanno S. Ritter
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