archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
Komplett rot lackierte Brabus-Edition ab 21.000 Euro
Smart Fortwo: Zum Schluss ein teures Sondermodell
![]() | |
| Ab 21.000 Euro: | DaimlerChrysler |
| Smart Fortwo-Sondermodell "edition red" | |
Äußerliche Erkennungszeichen sind 16-Zoll-Aluräder, Frontspoiler und Sportauspuff; dem Namen folgend sind ferner sowohl die "tridion"-Sicherheitszelle als auch die "bodypanels" in "intensive red" lackiert. Im übrigen verfügt das Sondermodell über die regulären Brabus-Designmerkmale wie den mittigen Doppelauspuff, die größeren Räder mit Kotflügelverbreiterung hinten oder die modifizierten Schweller.
Im Interieur gibt es Leder-/Alcantara-Sitzbezüge mit gesteppten Nähten anstelle des serienmäßigen Vollleders, außerdem spezielle Akzentteile im Farbton des Außenlacks. Ein Audio-Paket mit mp3-Schnittstelle ist ebenfalls enthalten.
Das Sondermodell ist als geschlossene und offene Variante erhältlich. Wer einen der letzten Smart Fortwo I haben will, darf freilich nicht auf den Preis schauen wollen oder müssen, denn der Autobauer gönnt sich zum Schluss keinerlei Zurückhaltung: Das Coupé kostet 20.995 statt regulär 18.740 Euro und das Cabrio gar 23.695 Euro.
Seit der Markteinführung des Fortwo im Oktober 1998 wurden mehr als 750.000 Fahrzeuge ausgeliefert.












