Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVPolizei Neustadt/Aisch beendet gefährlichen Möbeltransport

Panorama: Sofa mit Schal aufs Dach gebunden

<?php echo $headline; ?>
Zwei Schnüre, ein Schal Polizei Mittelfranken
sollen dieses Sofa auf dem Golf halten
Manche Autofahrer sind einfach verantwortungslos – und uneinsichtig obendrein: Einen ungewöhnlichen und gefährlichen Möbeltransport unterbanden Polizeibeamte in der Nähe von Neustadt a.d. Aisch in Mittelfranken am vergangenen Samstag. Ihren Augen trauten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neustadt nicht, als vor ihnen an einem Kreisverkehr einer Staatsstraße ein roter VW Golf III einbog. Das Auto hatte ein Zweisitzer-Sofa diagonal direkt aufs Fahrzeugdach geschnallt.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das Sofa lediglich mit zwei Schnüren festgebunden war, die mit einem Schal zusammengehalten wurden. "Die 32jährige Fahrerin zeigte wenig Verständnis dafür, dass nun die Fahrt unterbunden und das Sofa anderweitig seinen Weg fortsetzen musste", heißt es im Polizeibericht.
Zur Autonews-Übersicht date  21.02.2013  —  # 10496
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.