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Opel |
Hamprecht |
Harald Hamprecht wird zum 1. Mai dieses Jahres "General Director Product & Corporate Communications" bei der Adam Opel AG.
In dieser Position leitet er die gesamte Produkt- und Unternehmenskommunikation von Opel; er berichtet an Johan Willems,
Opel-Vorstandsmitglied für Kommunikation.
Hamprecht hat in den vergangenen elf Jahren als Journalist gearbeitet - unter anderem als Chefreporter von "auto motor und sport"
(ams) sowie als Redaktionsleiter der vier Online-Portale der ams-Gruppe. Zuvor war der Diplom-Kaufmann als Reporter bei der
Fachzeitschrift Automobilwoche sowie als Redakteur bei dem Anlegermagazin TeleBörse der Verlagsgruppe Handelsblatt tätig,
derzeit ist er Chefredakteur der Fachzeitschrift "Automotive News Europe".
Hamprecht war bereits in der Vergangenheit bei Opel beschäftigt. Der Rüsselsheimer absolvierte dort eine Ausbildung zum
Industriekaufmann und arbeitete später als Referent Wirtschafts- und Unternehmenspresse.
Gleichzeitig wird Stefan Weinmann zum General Director Internal & Alliance Communications ernannt. In dieser Position behält
er seine Zuständigkeit für die interne Kommunikation, Social Media und TV bei Opel. Er übernimmt zusätzlich die Kommunikationsaufgaben,
die sich in Europa aus den Allianzen von General Motors ergeben, insbesondere die unlängst bekannt gegebene Kooperation
zwischen GM und PSA Peugeot Citroën.
Volker Brien, bisheriger Direktor der Opel-Produktkommunikation, kehrt in den Bereich Marketing zurück und wird dort Direktor des
neugeschaffenen Bereichs "Elektromobilität und alternative Antriebe", mit dem Opel die Vermarktung des Ampera und "anderer
zukunftsweisender Konzepte" weiter vorantreiben will.