Hybridmodell erscheint im Herbst
Fiat 500 Hybrid: Der Verbrenner im E-Gewand
Der Fiat 500 ist Geschichte, der 500E sollte in die Zukunft führen. Nun aber werden die Italiener
das Auto doch als Verbrenner anbieten. Im Herbst geht es los.
Fiat
Künftig auch als Verbrenner:
Fiat 500 Hybrid (fast) im Gewand des 500E
Dass Fiat nach dem Aus für den "normalen" 500 einen Verbrennungsmotor in der Karosserie
des 500E bringt, ist schon länger bekannt. Nun haben die Italiener die Vorserienproduktion
gestartet. Wenn die ersten Serienexemplare im Herbst vom Band rollen, will Fiat das
Werk im Turiner Stadtteil Mirafiori wieder auf Zweischichtbetrieb umstellen. Mehr als 100.000
Exemplare sollen dann pro Jahr gebaut werden.
Mit dem neuen Modell erweitere man nicht nur die Produktpalette, erklärte Fiat. Vielmehr bekräftige
man gleichzeitig seine tiefe Verbundenheit mit Italien, seinen Menschen und seinen Werten. Dank
seines elektrifizierten Antriebs unterstütze der Fiat 500 Hybrid "als Fahrzeugmodell mit sozialer
Relevanz den Übergang zu einer nachhaltigeren Mobilität".
Angaben zum Antrieb, zu Preisen und sonstigen Details liegen noch nicht vor. Auch hat Fiat das finale
Frontdesign noch nicht öffentlich gemacht. Abgesehen davon wird die elektrifizierte Variante des kleinen
Italieners genauso sympathisch gestylt sein wie die vollelektrische. Ob 500E-Eigner das in Sachen Image
gut heißen, darf allerdings bezweifelt werden.