Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Sonntag, 27. April 2025
Interstar-e mit 40 kWh schafft 175 Kilometer

Nissan: Maxi-Transporter mit Mini-Reichweite

Nissan bietet seinen großen Elektro-Transporter jetzt auch mit einer Batterie an, die selbst in einem Kleinwagen schon das Minimum darstellen würde. Der Preis sinkt dadurch, aber nicht so krass wie die Reichweite.
Nissan: Maxi-Transporter mit Mini-Reichweite
Nissan
In der neuen Basisvariante schafft der elektrische
Nissan Interstar gerade noch 175 Kilometer Norm-Reichweite
ANZEIGE
Der Nissan Interstar-e ist jetzt auch mit einer zweiten Antriebsoption erhältlich, bestehend aus einem 40 kWh kleinen Akku und einer E-Maschine mit 130 PS.

Verfügbar ist das neue Angebot in zwei Längen (L2 mit 5,69 oder L3 mit 6,32 Metern) und der H2-Höhe von 2,49 Metern. Auflastungen von 3,5 auf 3,8 bzw. 4,0 Tonnen sind als Sonderbestellung möglich.

Mit dem kleinen Akku erreicht der Interstar eine Reichweite von bis zu 175 Kilometern nach der Norm, bezogen vermutlich auf die L2-Variante. In der Praxis dürften davon je nach Fahrweise, Fahrprofil und Witterung gerade noch dreistellige Werte verbleiben.

Die Preise beginnen bei 47.380 Euro (netto), das sind einerseits 6.000 Euro weniger als für die weiterhin angebotene Elektro-Version mit 143 PS, 87 kWh und 460 Kilometern Reichweite – andererseits über 9.000 Euro mehr als der entsprechende Diesel (130 PS, Handschaltung) kostet.
Zur Autonews-Übersicht date    —  # 13789
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE