Interstar-e mit 40 kWh schafft 175 Kilometer
Nissan: Maxi-Transporter mit Mini-Reichweite
Nissan bietet seinen großen Elektro-Transporter jetzt auch mit einer Batterie an, die selbst in einem Kleinwagen
schon das Minimum darstellen würde. Der Preis sinkt dadurch, aber nicht so krass wie die Reichweite.
Nissan
In der neuen Basisvariante schafft der elektrische
Nissan Interstar gerade noch 175 Kilometer Norm-Reichweite
Der Nissan Interstar-e ist jetzt auch mit einer zweiten Antriebsoption erhältlich, bestehend
aus einem 40 kWh kleinen Akku und einer E-Maschine mit 130 PS.
Verfügbar ist das neue Angebot in zwei Längen (L2 mit 5,69 oder L3 mit 6,32 Metern) und der H2-Höhe
von 2,49 Metern. Auflastungen von 3,5 auf 3,8 bzw. 4,0 Tonnen sind als Sonderbestellung möglich.
Mit dem kleinen Akku erreicht der Interstar eine Reichweite von bis zu 175 Kilometern nach der Norm,
bezogen vermutlich auf die L2-Variante. In der Praxis dürften davon je nach Fahrweise, Fahrprofil
und Witterung gerade noch dreistellige Werte verbleiben.
Die Preise beginnen bei 47.380 Euro (netto), das sind einerseits 6.000 Euro weniger als für die
weiterhin angebotene Elektro-Version mit 143 PS, 87 kWh und 460 Kilometern Reichweite
–
andererseits über 9.000 Euro mehr als der entsprechende Diesel (130 PS, Handschaltung) kostet.