L6-Version mit 4,30 Metern Radstand
Fiat Ducato wird noch länger
Ford baut neuerdings ein extra-niedriges Fahrgestell für den Transit, Fiat ein extra-langes für den Ducato: Die Transporter-Baureihe gibt es
jetzt in einer nochmals verlängerten Variante.
Fiat
Das Fahrgestell des Fiat Ducato in der neuen
L6-Länge gibt es auch als Doppelachser
Fünf verschiedenen Längen zwischen 3.000 und 4.025 Millimetern Radstand umfasst das Angebot beim Fiat Ducato bereits, jetzt schiebt Fiat Professional
eine sechste Längenvariante nach: 4.300 Millimeter erstrecken sich beim L6 zwischen den Achsen. Damit eignet sich das neue Fahrgestell für den Aufbau
zum Beispiel von großen Leichtbaukoffern oder Fahrzeugtransportern mit einer Gesamt-Fahrzeuglänge von bis zu 7,65 Metern.
Die neue Länge, die angesichts des "extralang" bei L5 ohne eigene Bezeichnung daherkommt, steht in insgesamt acht Versionen zur Wahl: Als Ducato oder
Ducato Maxi (u.a. mit verstärkten Achsen und leistungsfähigeren Bremsen) bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, jeweils in Verbindung mit dem 2,3-Liter-Diesel
in den Leistungsstufen 130, 150 und 177 PS, sowie als Ducato Maxi bis 4,25 Tonnen Gesamtgewicht mit den beiden stärkeren Motorisierungen.
Das neue L6-Fahrgestell des Ducato ist ab sofort zu Netto-Preisen zwischen 31.460 und 35.720 Euro bestellbar.