Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 19. September 2019,

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts, Erlkönige & Studien (Seite 1)

15.04.2019Mercedes Concept GLB
Mercedes GLB Concept Sieben für sieben Zwischen GLA und GLC hat Mercedes abermals eine Nische ausgemacht: Der GLB als bereits siebte Spielart der Kompaktfamilie erscheint im Herbst. Das Konzept setzt auf ein robusten Auftritt und viel Raum mit bis zu sieben Plätzen, nicht aber auf E-Antrieb.
03.04.2019Ford Explorer PHEV
Ford Explorer PHEV Der große Wagen Der Edge ist die Speerspitze im SUV-Programm von Ford, auf den Straßen aber selten. Das hindert den Autobauer nicht, zusätzlich das echt große Amerika-SUV auch hierzulande anzubieten. Als Antrieb dient dem Explorer ein V6 mit PHEV-Technik als grünem Akzent.
22.03.2019Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé Noch schärfer Porsche bringt ein Coupé des Cayenne. Der Sportwagenbauer folgt damit dem einst von BMW erfundenen Konzept. Der Neuzugang ist – bei moderatem Aufpreis – noch schärfer als der reguläre Cayenne, bleibt optisch aber zurückhaltender als etwa ein X6.
07.03.2019Mercedes Concept EQV
Mercedes EQV Concept V-Klasse Mit Spannung erwartet Während sich der EQC verzögert, zeigt Mercedes mit der elektrifizierten V-Klasse seinen zweiten Stromer: Noch ist der EQV eine Studie, doch schon auf der IAA wird der E-Van als Serienmodell stehen. Er ist einigermaßen ausdauernd, aber nur leidlich stark.
04.03.2019Skoda Klement
Skoda Klement I'm not a bike, not yet a motorcycle Škodas heimlicher Star auf dem Genfer Autosalon verfügt über Elektroantrieb, ist aber nicht das gelbe SUV-Konzept. Der Klement sieht ungefähr aus wie ein E-Bike, fährt ähnlich wie ein Segway, ist schnell wie ein E-Roller. Doch die Mikromobil-Zukunft ist ungewiss.
04.03.2019Sono Sion
Sono Motors Sion SEV Final Form follows function Sono Motors will den Sion noch in diesem Jahr produzieren. Jetzt zeigt das deutsche Start-up das endgültige Design des Elektroautos, das trotz besserer Details nicht gerade wirkt wie der Beginn einer Erfolgsgeschichte – zumal seit der Preis deutlich angehoben wurde.
01.03.2019Seat el-born
Seat el-born BEV I.D. Fast fertig Das erste Modell der elektrischen "I.D."-Familie von Volkswagen erscheint noch in diesem Herbst, das zweite einige Monate später – als Seat. Die Spanier zeigen schon jetzt überraschend genau, wie das Auto aussehen wird. Konkrete Daten zu Leistung & Co. gibt es ebenfalls.
27.02.2019Peugeot 208
Peugeot 208 II 2019 Gut gesummt, Löwe Premiere in Genf: Der neue Peugeot 208 wird nicht nur viel schöner und moderner als bisher, sondern kommt sogar in einer vollelektrischen Variante: sympathisch mit gleichem Design, alltagstauglich in Leistung und Reichweite – und nicht irgendwann, sondern im Herbst.
26.02.2019Škoda Kamiq
Skoda Kamiq 2019 T-Cross in Perfektion Nach Seat und VW zeigt nun auch Škoda sein kleines SUV. Der Kamiq tritt mutiger auf als seine Schwestermodelle T-Cross und Arona, und er ist ihnen in Sachen Ausstattung, Platz und Antrieb zum Teil deutlich überlegen: Škoda mausert sich immer mehr zur Top-Alternative.
25.02.2019VW T-Roc R
VW T-Roc R Mehr Spaß R-fahren Aktuell hat VW nur noch ein R-Modell im Programm. Doch bald gibt es auch wieder eine Golf-Alternative: Auf dem Genfer Salon steht der T-Roc R. Der Allrad-Crossover ist 300 PS stark, auffällig – und verkneift sich die sonst übliche Peinlichkeit der Baureihe im Innenraum.
22.02.2019Cupra Formentor
Cupra Formentor PHEV Auf eigenen Rädern stehen Zum ersten Geburtstag als eigenständige Marke zeigt Cupra das erste eigenständige Auto. Der Formentor dürfte manchen das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Was noch als Studie deklariert ist, ist tatsächlich absolut serienreif. Elektrifiziert – aber allradfrei.
22.02.2019VW Multivan
VW T6.1 Multivan 2020 Bulli wird bulliger VW Nutzfahrzeuge überarbeitet den Multivan ein weiteres Mal. Die erfolgreiche Großraumlimousine fährt ab Herbst mit aufgefrischtem Frontdesign, zusätzlichen Assistenten und neuem Armaturenbrett zu den betuchten Kunden. Doch nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.
18.02.2019Ford Focus ST
2019 Ford Focus ST Hatchback Noch STärker Der neue Ford Focus ist eingeführt, eingefleischte Fans aber warten auf den Focus ST. Jetzt gibt es erste Details und Bilder: Es bleibt bei je zwei Motoren und Karosserieformen und auch beim Frontantrieb – aber nicht bei 250 PS. Auch eine neue Automatik kommt.
12.02.2019Mitsubishi ASX
Mitsubishi ASX Der nächste Aufguss Neun Jahre nach dem Start blickt der Mitsubishi ASX bereits auf drei Facelifts zurück, ist aber dennoch – oder gerade deswegen – bei vielen Kunden nicht mehr auf dem Zettel. Ob sich das demnächst ändert, wenn die vierte Auffrischung verkauft wird?
06.02.2019VW Passat
VW Passat Frischer Wind Lange hat sich VW mit dem Passat-Facelift Zeit gelassen, nun endlich fällt das Tuch: Mit neuen Designdetails und Optionen soll wieder mehr Zuspruch ereicht werden. Doch man muss sich einstellen auf Rückschritte, nicht die beste Abgasnorm – und weiteres Warten.
01.02.2019Mercedes V-Klasse
Mercedes V-Klasse Facelift Van Facelift fällig ist Vier Jahre nach dem Start frischt Mercedes die V-Klasse auf. Während die optischen Veränderungen zurückhaltend ausfallen, kann der Van unter dem Blech interessantere Neuerungen vorweisen. Ganz zukunftstauglich sind sie aber nicht – bis auf das avisierte E-Modell.
29.01.2019Renault Clio
Renault Clio 2019 Oh là là Die fünfte Generation des Clio scheint dem ersten Eindruck nach gelungen wie nie zuvor. Der kleine Renault ist schöner geworden und bringt einige erstaunliche Details mit. Kurzum: Europas erfolgreichster Kleinwagen dürfte Europas erfolgreichster Kleinwagen bleiben.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
PS-Geflüster | Ressorts
Anzeige