Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 21. November 2017,

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 5)

02.12.2015Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller, Toyota Proace
Peugeot Traveller Flotter Dreier Peugeot und Citroën haben zusammen mit Toyota einen neuen Transporter entwickelt. Alle drei sind nahezu identisch, zwei tragen einen neuen Namen – und nicht zuletzt sind sie schöner als ihre Vorgänger.
18.11.2015Fiat 124 Spider
Fiat 124 Spider Big from Japan 60 Jahre nach dem Urmodell präsentiert Fiat den 124 Spider der Neuzeit. Ein Italiener ist er nicht, aber da seine Gene vom Mazda MX-5 stammen, darf man Fahrspaß erwarten. Auch das Design gefällt.
17.11.2015VW Beetle Dune
VW Beetle Dune California Dreaming Nach zwei Studien traut sich VW: Mit dem Beetle Dune kommt in Kürze eine aufgebrezelte Version des aufgebrezelten Klassikers. Sie sieht gut aus und dürfte erfolgreich sein, obschon sie ihrem Namen keine Ehre macht.
05.11.2015Mercedes GLS
Mercedes GLS Großes Luxus-SUV Mercedes frischt den GL auf. Als GLS fährt das SUV-Flaggschiff mit Designretuschen, neuem Getriebe und optimierten Daten in die zweite Lebenshälfte. Das Niveau der namensgebenden S-Klasse verfehlt es aber.
30.10.2015Mercedes Citan
Mercedes Citan Update für den Kangoo-Klon Ein echter Mercedes wird der Citan nicht mehr, aber immerhin wird er jetzt modellgepflegt: Etwas mehr Kraft, ein neues Getriebe, optimierte Details und erweiterte Ausstattungen machen den Stadtlieferwagen attraktiver.
11.09.2015Toyota Prius IV
Toyota Prius Technisch besser, optisch ... Toyotas Imageträger Prius geht in die 4. Generation. Das neue Modell auf neuer Plattform wird in vielen Belangen etwas besser als bisher. In einem weichen Kriterium übertrifft es sich selbst sogar noch einmal – leider.
10.09.2015Opel Astra Sports Tourer
Opel Astra Sports Tourer Astra mit Happy End (?) Damit auch die Verkaufszahlen den von Opel in der Astra-Werbung propagierten Quantensprung machen, zeigen die Rüsselsheimer auf der IAA auch bereits den Caravan, äh Sports Tourer. Man wird zwei Mal hingucken.
11.09.2015VW Caddy Alltrack
VW Caddy Alltrack Ein Hauch von Abenteuer Den VW Caddy gibt es demnächst auch wieder im Offroad-Look. Der Nachfolger des Cross Caddy heißt Caddy Alltrack, Allradantrieb ist optional. Preislich ist die neue Variante tendenziell attraktiv.
07.09.2015Porsche 911 (991 II)
Porsche 911 Carrera Hochdruckgebiet Der erfolgreichste Sportwagen der Welt geht in die nächste Runde: Porsche liftet den Elfer. Bei optisch moderater Auffrischung ist in Sachen Technik nicht weniger angesagt als ein Paradigmenwechsel. Mal wieder.
03.09.2015Renault Alaskan Concept
Renault Alaskan Concept Grüße aus Alaska Nicht nur Mercedes, sondern auch Renault wird wie berichtet ins Geschäft mit Pick-ups einsteigen. Wie das Auto auf Nissan-Basis aussehen wird, zeigen die Franzosen mit einer IAA-Studie – und verraten auch den Namen.
29.08.2015Renault Talisman Grandtour
Renault Talisman Grandtour Große (Mittel-)Klasse Renault drückt auf Tempo: Zur IAA zeigt sich der neue Talisman auch schon als Kombi. Außen ist der Grandtour größer als innen, vor allem aber um Welten schöner als der im doppelten Sinne glücklose Vorgänger.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
PS-Geflüster | Ressorts
Anzeige





Aktuell
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Zu schnell gefahren?
Zum Bußgeldrechner für Tempoverstöße
Knete, Lappen, Punkte:
Der Bußgeldrechner kennt die Folgen