Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 25. März 2019,

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts, Erlkönige & Studien (Seite 1)

25.02.2019VW T-Roc R
VW T-Roc R Mehr Spaß R-fahren Aktuell hat VW nur noch ein R-Modell im Programm. Doch bald gibt es auch wieder eine Golf-Alternative: Auf dem Genfer Salon steht der T-Roc R. Der Allrad-Crossover ist 300 PS stark, auffällig – und verkneift sich die sonst übliche Peinlichkeit der Baureihe im Innenraum.
22.02.2019Cupra Formentor
Cupra Formentor PHEV Auf eigenen Rädern stehen Zum ersten Geburtstag als eigenständige Marke zeigt Cupra das erste eigenständige Auto. Der Formentor dürfte manchen das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Was noch als Studie deklariert ist, ist tatsächlich absolut serienreif. Elektrifiziert – aber allradfrei.
22.02.2019VW Multivan
VW T6.1 Multivan 2020 Bulli wird bulliger VW Nutzfahrzeuge überarbeitet den Multivan ein weiteres Mal. Die erfolgreiche Großraumlimousine fährt ab Herbst mit aufgefrischtem Frontdesign, zusätzlichen Assistenten und neuem Armaturenbrett zu den betuchten Kunden. Doch nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.
18.02.2019Ford Focus ST
2019 Ford Focus ST Hatchback Noch STärker Der neue Ford Focus ist eingeführt, eingefleischte Fans aber warten auf den Focus ST. Jetzt gibt es erste Details und Bilder: Es bleibt bei je zwei Motoren und Karosserieformen und auch beim Frontantrieb – aber nicht bei 250 PS. Auch eine neue Automatik kommt.
12.02.2019Mitsubishi ASX
Mitsubishi ASX Der nächste Aufguss Neun Jahre nach dem Start blickt der Mitsubishi ASX bereits auf drei Facelifts zurück, ist aber dennoch – oder gerade deswegen – bei vielen Kunden nicht mehr auf dem Zettel. Ob sich das demnächst ändert, wenn die vierte Auffrischung verkauft wird?
06.02.2019VW Passat
VW Passat Frischer Wind Lange hat sich VW mit dem Passat-Facelift Zeit gelassen, nun endlich fällt das Tuch: Mit neuen Designdetails und Optionen soll wieder mehr Zuspruch ereicht werden. Doch man muss sich einstellen auf Rückschritte, nicht die beste Abgasnorm – und weiteres Warten.
01.02.2019Mercedes V-Klasse
Mercedes V-Klasse Facelift Van Facelift fällig ist Vier Jahre nach dem Start frischt Mercedes die V-Klasse auf. Während die optischen Veränderungen zurückhaltend ausfallen, kann der Van unter dem Blech interessantere Neuerungen vorweisen. Ganz zukunftstauglich sind sie aber nicht – bis auf das avisierte E-Modell.
29.01.2019Renault Clio
Renault Clio 2019 Oh là là Die fünfte Generation des Clio scheint dem ersten Eindruck nach gelungen wie nie zuvor. Der kleine Renault ist schöner geworden und bringt einige erstaunliche Details mit. Kurzum: Europas erfolgreichster Kleinwagen dürfte Europas erfolgreichster Kleinwagen bleiben.
23.01.2019Renault Twingo
Renault Twingo Facelift 2019 Das zweite Gesicht Vier Jahre nach dem Start aktualisiert Renault den Twingo. Was zunächst wie ein Minimal-Facelift wirkt, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Modellpflege, die den Forfour-Ableger erwachsener macht und mehrere Schwachstellen beseitigt. Freilich nicht alle.
16.01.2019BMW 7er-Reihe
BMW 7er Facelift (G12) Das geht an die Nieren BMW spendiert dem Siebener eine große Frischzellenkur. Neben einem neuen V8 und einer optimierten PHEV-Variante wird das Münchner Flaggschiff klar schöner – doch die dicke Lippe will erst einmal verdaut sein, ohne dass es in der Nierengegend schmerzt.
09.01.2019Porsche 911 Cabriolet
Porsche 911 (992) Carrera 4S Cabriolet Ein Platz an der Sonne Draußen schneit es – Porsche zeigt erstmals das neue 911 Cabriolet. Was wie schlechtes Timing wirkt, ist gutes: Wer im Sommer offen cruisen will, muss bald bestellen. Und wer oben ohne besser findet, mehr investieren. Für den Winter gibt es auch ein Allradmodell.
09.01.2019Opel Zafira Life
Opel Zafira Life Zafira à la française Die Idee ist naheligend, und kommt doch überraschend: Mit dem Zafira Life bringt Opel ein neues Großraum-Fahrzeug an den Start, das aus der PSA-Nutzfahrzeugecke stammt und sowohl den bekannten Zafira als auch den Vivaro-Bus ersetzt. Schon bald geht es los.
28.11.2018Porsche 911 (992)
Porsche 911 (992) Der alte Jungspund Der Elfer verkauft sich wie geschnitten' Brot, ein Nachfolger ist noch nicht notwendig. Doch Porsche hat den Klassiker dennoch ein Weiteres Mal schneller, größer, besser, teurer gemacht. Die Stabübergabe geht dieses Mal sogar ohne Paradigmenwechsel einher – fast.
26.10.2018VW T-Cross
VW T-Cross R-Line Knuffig, der Kleine Spät dran sein und dann den Markt von hinten aufrollen: VW verfolgt mit dem T-Cross weiter sein bekanntes Konzept. Genaugenommen nicht viel mehr als ein aufgebockter Polo, macht das Auto einen guten ersten Eindruck und verspricht ein neuer Bestseller zu werden.
02.10.2018Mercedes B-Klasse
Mercedes B-Klasse III 2019 Wer A sagt, kann auch B sagen Mercedes-Benz zeigt die dritte Variante der neuen Kompakt-Generation. Die B-Klasse fährt künftig wesentlich schicker vor als bisher – und gibt sich obendrein auch noch praktischer, vernetzter, sicherer, sauberer, komfortabler. Klingt nach einem Erfolgstypen.
19.09.2018Seat Tarraco
Seat Tarraco Aller guten Dinge sind drei Seat zeigt mit dem Tarraco sein neues Flaggschiff. Das dritte SUV der Marke und dritte Modell dieser Art im VW-Konzern kommt Anfang 2019. Die Blaupause liefert der Tiguan Allspace: Konzept und Design gehen in Ordnung – und sind an Vorhersehbarkeit nicht zu toppen.
12.09.2018Renault Kadjar
Renault Kadjar Frisch gemacht In Deutschland kam der Renault Kadjar bisher nicht recht in Fahrt. Gut drei Jahre nach dem Marktstart überarbeiten die Franzosen das Kompakt-SUV nun. Eine aufgefrischte Optik soll die Kunden wieder locken, außerdem neue Motoren – und längst überfällige Details.
06.09.2018Mercedes Actros
Mercedes Actros Die Gunst des Weglassens Als erster Mercedes und zweites Serienauto überhaupt bekommt der neue Mercedes Actros serienmäßg Kameras statt Außenspiegel, was viele Vorteile bietet. Auch sonst hat der große Truck einige Neuheiten auf dem Trailer – wenn auch nicht alle wünschenswerten.
06.09.2018Toyota Corolla
Toyota Corolla Geht doch Seit dem Namenswechsel zu Auris und dem nicht massentauglichen Design konnte Toyota in der Kompaktklasse kaum noch Erfolge verbuchen. Nun kommt der Nachfolger: Er findet zurück zum millionenfach bewährten "Corolla" – und zu jedenfalls ansehnlicheren Linien.
1 2 3 4 5 6 7 8 9