Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 17. Oktober 2018,

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 9)

30.08.2015Kia Sportage
Kia Sportage Die Tigernase Der erfolgreiche Kia Sportage geht bereits in die vierte Generation. Wie das Kompakt-SUV aussieht, zeigt Kia bereits vor der IAA-Premiere: recht bullig, überwiegend elegant, ansatzweise sportlich – insgesamt besser als zuvor.
28.08.2015Smart Fortwo Cabrio
Smart Fortwo Cabrio Wiedereröffnung Während Daimler den E-Smart vorerst eingestellt hat, gibt es demnächst wenigstens wieder ein Cabriolet im Programm. Das Dachkonzept - Stoffverdeck mit herausnehmbaren Streben - bleibt unverändert.
14.08.2015Mercedes C-Klasse Coupé
Mercedes C-Klasse Coupé 205 Für Sportgeschrittene Während die Erlkönige noch durch die Medien wandern, zeigt Mercedes das neue Coupé der C-Klasse schon im Serientrim. Vor allem durch sein markant-sportliches Design soll es die Kundschaft verführen.
08.07.2015Renault Talisman
Renault Talisman Der Glücksbringer Mit dem komplett neu entwickelten Talisman als Nachfolger des glücklosen Laguna meldet sich Renault in der Mittelklasse zurück. Das Auto ist größer und moderner, vor allem aber schöner geworden.
03.07.2015Fiat 500
Fiat 500 Nuova Cinquecento anno 2015 Lange hat es gedauert, bis sich Fiat um den 500 kümmerte. Jetzt ist es soweit: Die Änderungen an dem erfolgreichen Kleinstwagen fallen zurückhaltend bis sparsam aus, was ebenso erfreulich wie enttäuschend ist.
25.06.2015Mini Clubman II
Mini Clubman Mini XXL Mini zeigt die zweite Auflage des Clubman. Wie nach der Vorläufer-Studie schon abzusehen, verliert der Kombi ein gehörig' Maß an Individualität, gewinnt aber gleichzeitig und in größerem Umfang Praktikabilität hinzu. Der neue Clubman ist alles, nur nicht mini.
25.06.2015Alfa Romeo Giulia
Alfa Giulia Bella macchina Mit der neuen Giulia soll für Alfa Romeo ein neues Zeitalter beginnen. Noch gibt die Limousine nicht alles preis, doch der erste Eindruck von Design und Technik wirkt überzeugend. Dazu kommen Leistungsdaten, die an Ferrari erinnern – und das ist kein Zufall.
18.06.2015Mercedes GLC
Mercedes GLC Rollende Wachstumsprognose Um den neuen GLC muss sich Mercedes nicht sorgen: Das Kompakt-SUV ist sicherer, komfortabler, effizienter als der Vorgänger GLK – und nicht zuletzt merklich schöner. Die Preise bleiben trotz Mehrausstattung konstant.
03.06.2015Hyundai i40 Kombi
Hyundai i40 Kombi Das zweite Gesicht Hyundai schärft den Blick des i40 Kombi mit einem markanten Grill im Audi-Stil. Dazu kommen neue Extras, eine neue Getriebe-Option, leicht überarbeitete Motoren – und höhere Preise. Die Limousine wird gestrichen.
01.06.2015Opel Astra
Opel Astra K Der mit dem Golf tanzt Opel zeigt den neuen Astra. Die inzwischen elfte und erstmals nicht mehr in Deutschland gebaute Generation der Kadett-/Astra-Baureihe will mit frischem Design, modernen Motoren, mehr Vernetzung und neuen Optionen frischen Wind in die Klasse bringen, mindestens.
27.05.2015Fiat Aegea
Fiat Aegea Bravo's back Fiat zeigt auf der Automesse in Istanbul sein neues Stufenheck-Modell. Das Ægea getaufte Auto der Kompaktklasse dürfte preislich interessant positioniert werden, wenn es im kommenden Jahr auch in Deutschland eingeführt wird.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
PS-Geflüster | Ressorts
Anzeige





Aktuell
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Zu schnell gefahren?