Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 27. Mai 2019,

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 9)

07.04.2016Audi A3
Audi A3 Facelift Frisch gemacht Audi liftet den A3. Das Erfolgsmodell fährt mit zwei neuen Motoren, zusätzlichen Ausstattungen und leicht aufgefrischtem Design à la A4 in die zweite Lebenshälfte. Unterm Strich wird der Golf-Ableger sogar günstiger.
23.03.2016Mercedes GLC Coupé
Mercedes GLC Coupé Der bipolare Stern Wir können Coupés, wir können SUVs, wir können SUV-Coupés: Mercedes zeigt das GLC Coupé, eine überflüssige, aber zugegebenermaßen coole Kreation. Der erste X4-Konkurrent startet im Herbst mit bis zu 367 PS.
03.03.2016VW T-Cross Breeze
VW T-Cross Breeze Frischer Wind VW hat seine künftige SUV-Strategie konkretisiert und bekräftigt, dass vieles anders werden soll. Sogar der Ausblick auf das künftige Polo-SUV zeigt sich überraschend, nämlich ohne Dach und mit untypischer Lichtsignatur.
01.03.2016Audi Q2
Audi Q2 Coole Kiste Endlich lupft Audi das Tuch vom Q2. Das kleine SUV gibt sich technisch unauffällig, optisch dagegen führt es eine Extraportion Coolness ein, die gefällt – und die ihm bestimmt zum großen Erfolg gereicht.
01.03.2016Mercedes C-Klasse Cabriolet
Mercedes C-Klasse Cabriolet Hut ab Nach der SUV- folgt die "Traumwagen"-Offensive, die Mercedes jetzt mit dem Cabriolet der C-Klasse vorläufig abschließt. Wirklich spannend daran ist nichts, dennoch: Hut ab, die Stern-Marke baut wieder ansehnliche Autos.
23.02.2016Renault Scénic
Renault Scénic Oh là là Die vierte Generation des Renault Scénic steht in den Startlöchern. Auf dem Genfer Autosalon zeigen die Franzosen den neuen Kompaktvan, dessen optischer Auftritt völlig umgemodelt wurde. Und das war eine gute Idee.
23.02.2016Ford Kuga
Ford Kuga Das zweite Gesicht In Barcelona hat Ford seine aktuell wichtigste Neuheit vorgestellt: Der Kuga bekommt ein Facelift. Wie so oft bei Ford, kommt die Ankündigung aber reichlich früh – und sind manche Details enttäuschend.
22.02.2016VW Up
VW Up Up-gedated Volkswagen schickt seinen Kleinsten mit einem aufgefrischten Anlitz, einem neuen Topmotor und zusätzlichen Ausstattungen in die zweite Lebenshälfte. Die Änderungen gefallen – und sollen nicht extra kosten.
22.02.2016Maserati Levante
Maserati Levante Der italienische Cayenne Auch Maserati steigt ins gewinnbringende Geschäft mit SUVs ein. Der Levante feiert auf dem Genfer Salon im März Premiere und geht kurz darauf in den Verkauf. Das Design ist jetzt offiziell, die Daten sind es noch nicht.
12.02.2016Seat Ateca
Seat Ateca Was lange währt, wird endlich... Mit dem Ateca steigt Seat erstmalig in das SUV-Segment ein. Der Tiguan-Bruder wirkt gefällig und dürfte nicht nur angesichts des Preisvorteils erfolgreich werden, hätte aber einen Hauch mehr "auto emoción" vertragen.
11.02.2016Opel Ampera-e (BEV)
Opel Ampera-E Lass uns stromern gehn Mehr Reichweite, klareres Konzept, schöneres Design: Opels erstes echtes Elektroauto wird viel besser als der glücklose, ausgelaufene Ampera. Der "Ampera-e" basiert ebenfalls auf einem Chevrolet, los geht es 2017.
04.02.2016Opel Mokka X
Opel Mokka X X für ein U vormachen Der Opel Mokka heißt jetzt Mokka X, was aber nichts mit Allradantrieb zu tun hat. Im übrigen fährt das kleine SUV mit aufgehübschtem Design, neuer Antriebsvariante und zusätzlichen Optionen in die zweite Lebenshälfte.
27.01.2016Opel GT Concept
Opel GT Concept Flieger, grüß' mir die Träume Opel schickt in Genf einen GT ins Rampenlicht. Das puristisch konzipierte Sportcoupé ist jedoch mehr ein Hingucker als ein Serienausblick: Dass die Rüsselsheimer den Wagen wagen werden, darf bezweifelt werden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9