Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Engagement als »Markenbotschafterin« / Lena fährt Corsa

Lena Meyer-Landrut ist das neue Opel-Gesicht

Lena Meyer-Landrut ist das neue Opel-Gesicht
Bild anklicken für Großansicht "Markenbotschafterin":
Lena Meyer-Landrut wirbt für Opel
Opel
Lena Meyer-Landrut wird "Markenbotschafterin" von Opel. Die 19jährige Gewinnerin des Eurovision Song Contest wurde am Samstag in Rüsselsheim als Überraschungsgast bei einem Konzert auf dem Tag der Offenen Tür von Opel präsentiert. Endlich haben wir einen Grund und die Möglichkeit, eine Fotostrecke mit der wunderbaren Lena Meyer-Landrut zu machen. Wunderbar allerdings werden sie manche Fans jetzt möglicherweise nicht mehr finden, denn "Lena" ist das neue Gesicht von Opel, und ein solches Engagement wird nicht jeder - grundsätzlich oder markenspezifisch - goutieren.

"Opel startet damit eine neue Markenaktivierung", erklärte das Unternehmen die Verpflichtung am Samstag. Dazu gehörten neben "konventionellen Methoden" auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Social Media. Ein Schwerpunkt sei der Bereich Musik und Entertainment - die emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena positioniere die Marke in diesem einflussreichen Kommunikationsumfeld.

Alain Visser, der als "Vice President Sales, Marketing & Aftersales" die Aktion verantwortet: "Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns. Lena verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passt perfekt zu unseren Autos." Lena stehe für die "jungen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht und Optimismus ausstrahlen". Diese Werte charakterisierten auch die Marke Opel, so Visser. Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Lena als Markenbotschafterin sei neben ihrem außerordentlichen Talent die erfrischende Unbekümmertheit, "mit der sie Ihre [sic] Musik präsentiert".

"Ich finde, eine Sache zu unterstützen, hinter der man steht, finde ich auf jeden Fall eine coole Sache", erklärte Lena Meyer-Landrut in einem von Opel veröffentlichten Videoclip. "Opel ist nicht so die Jugend- und die Hip-Marke Nummer 1, aber man kann sie ja auf jeden Fall dazu machen." Die Sängerin, künftig in einem Corsa unterweghs, hatte bereits in dem Video zu ihrer von Mentor Stefan Raab geschriebenen Single "Touch a new day" einen Opel benutzt: Der Oldtimer ergänzt Opels Flex-Reihe (FlexFix, FlexDoors, FlexRail & Co.) sozusagen um das Flex-Cabrio.

Angaben über die finanzielle Höhe des den Angaben zufolge langfristig angelegten Engagements machte Opel nicht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.