Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Sonntag, 28. September 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
ARCHIV»BE MINI« ersetzt »It is love?«

Mini mit neuem Slogan

<?php echo $headline; ?>
Aktuelle BMW
Mini-Werbung
Is it love? It must have been love, but it's over now. Mini startet mit einer umfangreichen Markenkampagne ins Jahr 2010 – und mit einem neuen Claim: Be Mini. Wer die Mini-Werbung (auch hier auf Autokiste) in den letzten Tagen genau angesehen hat, konnte bereits vermuten, dass ein Wechsel beim Slogan bevorsteht. "BE MINI" heißt der neue Markenclaim.

Er kommt weltweit und produktübergreifend zum Einsatz. "BE MINI" stelle das verbindende Element im stetig wachsenden Produktportfolio der Marke dar, heißt es in der Ankündigung. Ein Mini sei nicht nur ein Fahrzeug, um von A nach B zu kommen, sondern eine Marke, die ein "extrovertiertes, spontanes Lebensgefühl zum Ausdruck bringt". Der Slogan reflektiere die Grundhaltung der Marke und spiegele die Einstellung ihrer Fahrer und Fans wider, die Mini in fünf Adjektiven zusammenfasst: Sie sind "optimistisch, selbstbewusst, individuell und dabei energiegeladen und unerschrocken".

Neben dem Markenclaim sind die ergänzenden neuen Elemente der kürzlich angelaufenen Werbekampagne in TV, Internet, Print und auf Plakaten dynamisch wirkende Headlines in 3D-Optik und ungewöhnliche Perspektiven der Produktfotografie. Die bestehenden Kernbestandteile der Corporate Identity wie schwarzer Hintergrund und Einsatz eines breiten farbigen Rahmens bleiben bestehen.

Bisher hatte Mini seit dem Launch der Marke Mitte 2001 mit dem Slogan "Is it love?" geworben - sicher ein sehr gut zur Marke passender Claim. Um bei Roxette zu bleiben: It must have been good, but they lost it somehow.
Zur Autonews-Übersicht date  04.02.2010  —  # 8548
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.