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Freitag, 29. März 2024
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Löwenmarke will bis 2015 drei Plätze im internationalen Ranking steigen

Peugeot: Facelift-Löwe unterstreicht ehrgeizige Ziele

Peugeot: Facelift-Löwe unterstreicht ehrgeizige Ziele
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Peugeot-Löwen im Marken-Logo
Peugeot
Im 200. Jahr ihres Bestehens gibt sich die Marke Peugeot eine frische "Identität": Mit neuem Slogan und überarbeitetem Logo startet der Autobauer ins neue Jahrzehnt. Dazu gibt es ehrgeizige Ziele für die nächsten fünf Jahre. Die am Freitag in Paris veröffentlichte Markenstrategie für den Zeitraum bis 2015 sieht unter anderem vor, im internationalen Automarken-Ranking von derzeit Platz 10 auf dann Rang 7 aufzusteigen. Möglich werden soll dies eine Produktoffensive mit dem Fokus auf Design, dem Vorstoß in neue Marktsegmente, insbesondere im Großraumbereich, und der Forcierung von umweltfreundlichen Produkten.

In letzterem Sinne hat die Löwenmarke angekündigt, neben dem Elektroauto Ion und einem Elektro-Scooter Ende diesen Jahres 2011 einen Diesel-Hybrid im 3008 und Start-Stopp-Systeme bei allen Dieseln einzuführen. Ein Plugin-Diesel-Hybrid soll 2012 folgen. Außerdem entwickele man ein Elektroauto auf Basis der IAA-Studie BB1, das auf 2,50 Meter Fahrzeuglänge vier Sitzplätze bieten solle, hieß es.

Peugeot hat sich gleichzeitig einen neuen Markenauftritt gegeben: Dazu gehören ein verändertes Logo ohne blauen Hintergrund und mit modifizierter Schrift sowie der Slogan Motion & Emotion.
text  Hanno S. Ritter
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