Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Finanzierung, Anschlussgarantie und Wartung vier Jahre zum Festpreis

Ford: »Flatrate« für Neuwagen-Käufer

Siehe Bildunterschrift
"Erste Flatrate in der Ford
Automobilindustrie": Ford
VW hatte mit den "All-inclusive-Paketen" in diesem Jahr großen Erfolg. Nun zieht Ford nach und offeriert den Kunden Neuwagen-Finanzierung, Anschlussgarantie und Service für vier Jahre zum Festpreis. Beim Namen hat die Marketing-Abteilung ganze Arbeit geleistet.
"Ford Flatrate" heißt das Angebot, das der Autobauer über die Händler ab Januar offeriert und das dann - in gewisser Weise - die Aktion der geschenkten Mehrwertsteuer der letzten Monate ablöst.

Die Flatrate umfasst für die Dauer von vier Jahren eine Ratenfinanzierung, deren Zinssatz modellabhängig bei 1,99 Prozent beginnt. Außerdem enthält das Angebot eine Garantieverlängerung ("Ford Garantie Schutzbrief"), eine Mobilitätsgarantie und nicht zuletzt alle Wartungsarbeiten laut Serviceplan für diesen Zeitraum. Allerdings gilt eine Grenze von 80.000 Kilometern.

Der Einstieg in die "Ford Flatrate" beginnt bei 79 Euro pro Monat für einen Ka "Fun X". Beim Fiesta "Fun X" beträgt die monatliche Rate 89 Euro bei einer Anzahlung von 3.943 Euro und einer Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr. Für das entsprechende Focus-Sondermodell beläuft sich die Monatsrate beispielhaft auf 99 Euro bei einer Anzahlung von 5.719 Euro bei gleicher Laufleistung, jeweils bezogen auf Basis-Modelle ohne Sonderausstattungen.

Anzahlung und Laufleistung lassen sich variieren, eine Mindestanzahlung ist nicht erforderlich. Die "Auswahl-Finanzierung" funktioniert nach dem beliebten Drei-Wege-Paket: Am Vertragsende haben Kunden die Wahl zwischen Rückgabe des Autos und dessen Übernahme, entweder gegen die vertraglich vereinbarte Restrate oder deren Anschlussfinanzierung.

Mit der Flatrate biete man Neuwagenkunden ein attraktives Leistungspaket, das sich durch seine Erschwinglichkeit und Berechenbarkeit sowie durch seine Flexibilität auszeichne, sagte Ford-Vertriebschef Jürgen Stackmann. "Das Angebot orientiert sich mit einer Laufzeit von vier Jahren am Kaufzyklus unserer Kunden und bietet ein Höchstmaß an relevanten, gebündelten Leistungen zu einem erschwinglichen Preis."

Die Flatrate gilt für nahezu alle Modelle inklusive der meisten Sondermodelle wie den "Fun X"-Editionen und des Focus Coupé-Cabriolets. Ausgeschlossen sind lediglich der besonders günstig positionierte Ka "Student", der Focus ST und der neue Mondeo.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.