|
128 PS-Diesel künftig |
Peugeot |
mit Sechsganggetriebe: Peugeot 807 |
Peugeot bietet den 807 ab sofort und ausschließlich in Verbindung mit dem 2,2-Liter-HDi-Dieselmotor mit 128 PS in allen
Ausstattungsniveaus serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe an. Das in dieser Kombination bereits im Peugeot 607
eingesetzte Getriebe verbessert die Drehzahlanbindung in den einzelnen Fahrstufen deutlich und sorgt so für besseren
Geräuschkomfort und einen geringeren Verbrauch. Details hierzu sind noch nicht bekannt.
Außerdem gehören bei den Top-Versionen "Platinum" (ab 34.500 Euro) und "Platinum Pullman" (ab 35.100 Euro) in Verbindung
mit diesem Motor künftig 16-Zoll-Leichtmetallfelgen "Largo" zur Serienausstattung. Wer auf Ausstattung weniger Wert legt,
bekommt den 807 HDi 130 jetzt auch in der Basisversion zu Preisen ab 28.300 (bisher mindestens 29.820 Euro für den
"Tendance").
Mit 4.894 Zulassungen im Jahr 2003 ist der Peugeot 807 das meistverkaufte Modell der Euro-Van-Familie in Deutschland.
Auch der weitgehend baugleiche Fiat Ulysse wird mit dem neuen
Getriebe ausgerüstet (Autokiste berichtete), aber nicht
mit dem bei Peugeot serienmäßigen Rußfilter.