archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
»Attractive« mit 1.300 Euro Sparpotential
Fiat bringt 500X-Sondermodell

Fiat
Fiat verkauft den 500X jetzt
auch als "Attraction"-Sondermodell
Zusätzlich bekommen Attractive-Kunden das Navigationssystem, Parksensoren hinten, den Spurhalteassistenten mit aktiver Lenkunterstützung, Exterieurdetails in Chrom, das als TFT-Farbdisplay ausgeführte Zentralinstrument, Zweizonen-Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Ambientebeleuchtung und das schlüssellose Start- und Zugangssystem. Damit entspricht der Attraction bis auf die Xenon-Scheinwerfer, die 18-Zoll-Räder, Privacy Glass und verstellbarem Laderaumboden der nächsthöheren Variante 500X Lounge.
Komplett ist das kleine Crossover-Modell damit allerdings noch längst nicht: Wer richtig Spaß haben will, muss zumindest noch Sitzheizung, Panaorama-Glasdach, Xenon-Licht, Regensensor, Rückfahrkamera, den größeren Navi-Monitor und Metalliclack dazuaddieren.
Preislich startet der 500X Attraction ab 20.990 Euro, das sind 1.340 Euro mehr als für den Pop Star in der Liste stehen, aber auch 1.410 Euro weniger als für den Lounge. Fiat bewirbt einen Preisvorteil von 1.310 Euro - ein fiktiver Wert, weil nicht alle Zugaben regulär bestellbar sind. "Attraction" ist stets frontgetrieben, wird also nicht mit den Top-Motoren kombiniert. Die Spanne reicht von 110 bis 140 PS, auch ein Doppelkupplungsgetriebe ist verfügbar.











