Exklusive Ausstattung mit hochwertigen AMG-Extras / Bis zu 7.300 Mark Preisvorteil
|
|
Sportliche Erscheinung:
|
© DaimlerChrysler AG
|
CLK-Sondermodell "Master Edition" mit AMG-Teilen
|
|
Im Rahmen der diesjährigen Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) präsentiert Mercedes-Benz ein sportliches
Sondermodell des Coupés der CLK-Klasse: die "Master Edition". Damit erinnert die Stuttgarter Automobilmarke an
die großen Erfolge von Bernd Schneider, der im letzten Jahr mit dem CLK des Teams AMG-Mercedes sechs Rennen
gewann und DTM-Meister wurde. Schneider startet auch 2001 wieder auf einem CLK des Teams aus Affalterbach.
Das neue Sondermodell basiert auf der Line "Avantgarde" der CLK-Klasse und bietet zusätzlich eine Reihe
hochwertiger Ausstattungsdetails, die den dynamischen Charakter des Coupés stärker betonen sollen. Der Preisvorteil
gegenüber einem gleichwertig ausgestatteten Serienmodell beträgt je nach Motorvariante bis zu 7.300 Mark.
Mercedes-Benz bietet die neue "Master Edition" nur während der diesjährigen DTM-Saison von Mai bis November 2001
an.
Zum betont sportlichen Outfit des Sondermodells gehören neben 17-Zoll-Leichtmetallrädern im AMG-Design auch die
speziell gestaltete Front- und Heckschürze sowie die Seitenschwellerverkleidungen aus dem Hause Mercedes-AMG. An
der Vorderachse rollt die neue "Master Edition" der CLK-Klasse auf Breitreifen der Dimension 225/45 R 17, an der
Hinterachse setzt Mercedes-Benz Reifen des Formats 245/40 R 17 ein. Auch das Fahrwerk haben die
Mercedes-Ingenieure etwas sportlicher abgestimmt als beim Serien-Coupé. Eine AMG-Blende am Auspuffendrohr und
Kotflügel-Plaketten mit dem Logo "Master Edition" runden das sportliche Erscheinungsbild des Sondermodells ab.
Im Innenraum der "Master Edition" prägen das AMG-Sportlenkrad mit Lederbezug, AMG-Einstiegsleisten und eine
hochwertige, anthrazitfarbene Stoffpolsterung das sportliche Ambiente. Die Fußmatten und den Schalthebel ziert
das Logo mit der Aufschrift "Master Edition".
Für das neue Coupé-Sondermodell der CLK-Klasse stehen die bekannten Triebwerke zur Auswahl: der 2,0- oder
2,3-Liter-Kompressormotor mit 120 kW/163 PS bzw. 145 kW/197 PS, das 3,2-Liter-V6-Triebwerk mit 160 kW/218 PS und
der kraftvolle Achtzylinder mit 4,3 Liter Hubraum und 205 kW/279 PS. Je nach Motorvariante kostet das neue
Sondermodell zwischen gut 73.000 und knapp 111.000 Mark.