Frontantrieb und/oder neue Basisausstattung erhältlich
Hyundai Tucson PHEV: Neue Varianten sparen Geld
Hyundai bietet die Plug-in-Hybrid-Variante des Tucson nun auch mit Frontantrieb und in einer
neuen Basis-Ausstattungslinie an. Ersteres spart rund zwei, letzteres weitere etwa drei Tausender.
Doch beides bedeutet natürlich auch deutliche Abstriche.
Hyundai
Den Hyundai Tucson mit Plug-in-Hybrid-Antrieb
gibt es jetzt auch mit Frontantrieb und weniger Ausstattung
Der gerade überarbeitete Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid ist jetzt bei unveränderter
Systemleistung von 252 PS und Sechsgang-Automatikgetriebe auch ohne Allradtechnik bestellbar.
Der Frontantrieb ist mit allen Ausstattungslinien kombinierbar und jeweils 2.100 Euro günstiger
als das 4WD-Modell, konkret Einstiegspreise zwischen 44.690 und 51.950 Euro bedeutend.
Für ein bisschen Preiskosmetik hat das Hyundai-Marketing zusätzlich eine neue Ausstattungslinie
"Selection" ins Programm aufgenommen, die auf jede Menge Annehmlichkeiten verzichtet und dem 2WD-Modell
vorbehalten ist.
So gibt es bei "Selection" gegenüber dem nächsthöheren Level "Trend" 17- statt 18-Zoll-Räder,
eine manuelle statt einer elektrischen Heckklappe, eine ein- statt mehrfarbige Ambientebeleuchtung
und Stoff- statt Stoff-Leder-Polster. Gestrichen wurde auch der Autobahnassistent, die Privacy-Verglasung,
das Design-Paket inkl. Teil-LED-Rückleuchten, das Verbundglas der vorderen Seitenscheiben, die
Lenkradheizung und die navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelung, außerdem einige Optionen.
Die Ersparnis für "Selection" im Vergleich zum Trend-Niveau beträgt dabei rund 3.000 Euro. Unter
dem Strich lassen sich also gegenüber dem bisherigen Angebot gut 5.000 Euro einsparen - allerdings
unter deutlichem Verzicht. Und wer wirklich mit den 44.690 Euro "fertig" sein will, muss das Auto in
rotem Leck bestellen.