Zwei Konzeptstudien auf der CES / Serienstart Jahre entfernt
Honda: Neue Stromer mit neuem Logo – irgendwann
Honda zeigt auf der CES aktuell zwei Studien für Elektroautos. Kennzeichen ist eine neue
Designsprache und ein überarbeitetes Logo. Bis zur Einführung in Deutschland vergehen noch
viele Jahre.
Honda
"Thin, Light and Wise": Mit Space-Hub und Saloon zeigt Honda einen
Ausblick auf künftige Modelle, die ein überarbeitetes Logo tragen werden
"Thin, Light and Wise" sollen künftige Elektroautos von Honda sein. Der japanische Hersteller entwickelt sie derzeit unter
dem Namen "Honda 0 Series", was u.a. darauf hindeuten soll, dass man wieder bei Null anfängt und dass man künftig null
Umweltbelastungen erzeugen und null tödliche Verkehrsunfälle erreichen will.
Einen Ausblick gibt Honda aktuell auf der CES in Las Vegas mit zwei Studien. Während "Saloon" ein langes, niedriges und
sehr strömungsoptimiertes Konzept darstellt, handelt es sich beim Space-Hub um einen elektrischen Van, das ebenfalls futuristisch
wirkt. Beide Modelle sollen die ultimative "Freude am Fahren" bieten: Honda verwendet den BMW-Slogan gleich ein halbes Dutzend
Mal in der entsprechenden Info.
Bis zur Serienreife dürften sich beide Modelle noch deutlich "normalisieren", und die Einführung von einem von beiden soll erst
im Laufe des Jahres 2026 in Nordamerika erfolgen. Anschließend folgen zunächst der japanische Heimatmarkt, anschließend Asien
und erst dann Europa. Nach jetzigem Stand dürfte das 2028 bedeuten, frühestens.
Die künftigen E-Modelle und nur diese wird Honda mit einem überarbeiteten Markenlogo versehen, dem im Vergleich zur bisherigen Version
vor allem die Einhausung fehlt. Das Design, das zwei ausgestreckten Händen gleichen soll, stehe für das Engagement von Honda, die Möglichkeiten
der Mobilität zu erweitern und die Bedürfnisse der Nutzer von Honda-Elektrofahrzeugen zu erfüllen, fabuliert der Autobauer.