Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
2023 bestellt, 2024 voll gefördert

Smart: Voller Umweltbonus für Schnellentschlossene

Kurz nach der Ankündigung von Mercedes-Benz, für die alten Smart die Umweltprämie zu übernehmen, meldet sich auch das "neue Smart" entsprechend zu Wort. Wer jetzt noch kurzentschlossen bestellt, profitiert doppelt.
Smart: Voller Umweltbonus für Schnellentschlossene
Smart
Vollen Umweltbonus für noch
2023 bestellte Fahrzeuge verspricht Smart
ANZEIGE
Auch Smart wird den am Wochenende kurzfristig ausgelaufenen Umweltbonus für seine Kunden bis Ende des Jahres übernehmen, inklusive des Herstelleranteils. Zusätzlich hat sich das deutsch-chinesische Unternehmen (Mercedes-Benz und Geely) eine weitere Aktion einfallen lassen.

Für Privatkunden, die noch dieses Jahr einen neuen Smart #1 oder Smart #3 bestellen, übernimmt der Hersteller ebenfalls den vollen Umweltbonus (Hersteller- und Bundesanteil) in der für 2024 ursprünglich geplanten Höhe. Dies gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge, die 2024 ausgeliefert werden.

Und der Haken? Es gibt keinen - außer, dass auch nach Abzug der beiden Prämien ein vernünftig ausgestatteter Smart #1 für viele Privatkunden schlicht zu teuer bleibt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE