Nein zum Krieg in der Ukraine und überall  
Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
  Nein zum Krieg in der Ukraine und überall auf der Welt  
Montag, 15. August 2022,
500.000 Einheiten in fünf Jahren

Opel Crossland mit Produktionsjubiläum

Der Opel Crossland wird halber Millionär. Seit dem Start vor fast genau fünf Jahren wurden 500.000 Exemplare ausgeliefert, teilt der Hersteller mit.
Opel Crossland mit Produktionsjubiläum
Opel
500.000 Exemplare des Crossland
hat Opel seit 2017 gebaut
ANZEIGE
Der Opel Crossland, früher Crossland X, ist 500.000 Mal vom Band gerollt. Genauere Angaben zum Produktionsjubiläum machte der Hersteller nicht. Opel sieht als Gründe für den Erfolg die "höchste Variabilität im Innenraum mit Platz für die ganze Familie", die zahlreichen Assistenzsysteme und den "modernen Look". Trotz etlicher Design-Fortschritte beim Facelift gehört der Crossland aber eher zu den nicht so schönen Modellen mit dem Blitz.

Das Auto, das auf dem Peugeot 2008 bzw. dem Citroën C3 Aircross basiert, kam im Juni 2017 auf den Markt. Es wird im spanischen Werk Zaragoza produziert und kostet hierzulande ab 25.540 Euro. Mit dem großen Benziner, Automatikgetriebe und guter Ausstattung sind es ziemlich genau 10.000 Euro mehr.
Zur Autonews-Übersicht Autokiste folgen date  27.06.2022  —  # 13460
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE