Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 10. Mai 2021,
Herrik van der Gaag folgt auf Thomas Bauch

Volvo Deutschland mit neuem Chef

Volvo Deutschland bekommt einen neuen Chef, der gleichzeitig Chef einer anderen Landesgesellschaft ist und bleibt. Der bisherige Landesleiter wechselt in die Konzernebene.
Volvo Deutschland mit neuem Chef
Volvo
Herrik van der Gaag folgt auf
Thomas Bauch als Chef von Volvo Deutschland
ANZEIGE
Herrik van der Gaag (48) wird ab 1. Mai 2021 neuer Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH in Köln. Er trägt damit die Verantwortung für zwei Märkte: die Niederlande, wo er am 1. Juli 2018 die Geschäftsführung übernahm, und Deutschland. Beide Landesgesellschaften der Marke blieben rechtlich eigenständige Unternehmen, versichert Volvo, Synergien zu heben ist aber geplant.

Volvo Car Germany und Volvo Car Nederland sind in der laufenden Transformation von Volvo Cars – neben Schweden, UK und Norwegen – zwei leistungsstarke, führende Organisationen bei der Neuausrichtung des Unternehmens. Ein Geschäftsführer für beide Märkte soll die Geschwindigkeit bei der Einführung sowie Umsetzung von Online-Lösungen erhöhen und die Kompetenzen beider Märkte zusammenführen, um das zukünftige Geschäftsmodell von Volvo weiter voran zu treiben.

Herrik van der Gaag folgt damit auf Thomas Bauch (58), der nach mehr als sieben Jahren an der Spitze der deutschen Importeursgesellschaft zukünftig internationale Aufgaben im Rahmen der kommerziellen Transformation für den Mutterkonzern Volvo Cars (Göteborg) wahrnehmen wird. Er wird an Lex Kerssemakers berichten, der als Head of Global Commercial Operations zum Vorstand gehört. In Deutschland konnten unter Bauch in sechs Wachstumsjahren in Folge die Verkaufszahlen nahezu verdoppelt und der Marktanteil von 0,9 auf 1,6 Prozent gesteigert werden. Darüber hinaus hat Thomas Bauch das Auto-Abo "Care by Volvo" in Deutschland, als erster Markt weltweit, eingeführt.
Leserbrief Autokiste folgen date  14.04.2021  —  # 13309
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE