Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Wolfram Knobling folgt auf Wolfgang Schlimme

Neuer Chef bei Citroën Deutschland

Citroën bekommt einen neuen Deutschland-Chef. Wolfram Knobling folgt kurzfristig auf Wolfgang Schlimme.
Neuer Chef bei Citroën Deutschland
PSA
Wolfram Knobling wird neuer Geschäftsführer
der Citroën Deutschland GmbH in Rüsselsheim
ANZEIGE
Wolfram Knobling wird zum 1. April Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH in Rüsselsheim. Der 51-Jährige folgt auf Wolfgang Schlimme (55), der sich aus gesundheitlichen Gründen von dieser Position zurückzieht.

Knobling, MBA der University of Miami, startete seine Karriere bei General Motors Europe in Rüsselsheim. Er übernahm verschiedene Positionen im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, bevor er 2005 zum Manager Sales & Marketing Eastern Europe mit Dienstsitz in Budapest ernannt wurde. Es folgten weitere Führungspositionen in Stockholm und Rüsselsheim und im Jahr 2012 der Wechsel an die Spitze des Aftersales-Geschäfts von Opel/Vauxhall. Seit Januar 2020 verantwortet Knobling den Bereich Aftersales und Service der Groupe PSA Deutschland GmbH.

Unter der Führung von Knobling wolle man die Markenpositionierung von Citroën in Deutschland weiter stärken und profitabel Marktanteile gewinnen, sagt Stellantis-Deutschland-Chef Amaury de Bourmont. "Wir danken Wolfgang Schlimme für das bisher Geleistete und wünschen ihm eine schnelle und nachhaltige Genesung."
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE