Alexander Lutz kommt von Maserati
Polestar bekommt Deutschland-Chef
Polestar, Volvos Submarke für E-Fahrzeuge, operiert in Deutschland demnächst mit einem eigenen Chef. Er kommt
von einer anderen speziellen Automarke, die ebenfalls auf viel Leistung, aber noch auf Benzin setzt.
Volvo
Alexander Lutz wird erster
Deutschland-Chef von Polestar
Alexander Lutz wird neuer Chef von Polestar in Deutschland. Als Managing Director führt er künftig die Organisation, die sich
vor allem auf die Bereiche Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit konzentriert. Sie operiert wie
Volvo von Köln aus.
Lutz war zuletzt bei der Maserati für das weltweite Marketing verantwortlich. "Alexander" sei voller Energie und Begeisterung zum Team gestoßen,
lässt sich Polestar-CEO Thomas Ingenlath zitieren. Mit seinem Hintergrund und Antrieb werde er dafür sorgen, dass der Einstieg in den deutschen
Kernmarkt zum Erfolg werde.
Alle Fahrzeuge von Polestar werden im Rahmen eines digitalen Vertriebsmodells online und direkt verkauft. In ausgewählten Innenstädten will
die Marke zudem sogenannte Spaces eröffnen – ein Showroom-Konzept im minimalistischen Design, in denen Mitarbeiter die Kunden komissionsfrei
mit Produktinformationen und Probefahrten unterstützen.
Für den Polestar 2 können sich potenzielle Käufer gegen eine Anzahlung ihren Platz auf der Warteliste und eine garantierte Lieferung 2020 sichern.