Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schon Elfjährige dürfen ans Steuer / Ab 150 Euro

Land Rover: Offroad-Fahrtraining auch für Kinder

Geburtstagsgeschenk für Sohnemann oder Tochter gesucht? Was Erwachsenen Spaß macht, dürfte für manche Kinder und Jugendliche der Knaller sein: Mit dem SUV selbst durchs Gelände fahren, ohne Führerschein. Genau das bietet Land Rover an – regelmäßig, ohne Einschränkungen und zu fairen Preisen.
Land Rover: Offroad-Fahrtraining auch für Kinder
Land Rover
Abenteuerspielplatz Auto: Land Rover lässt im
eigenen Offroad-Parcours auch Kinder ans Steuer
ANZEIGE
Land Rover hat ein Herz für Kinder respektive eine gute Marketingabteilung: Der Autobauer bietet auf seinem "Abenteuerspielplatz" Junior-Trainings an, bei denen Kinder hinters Steuer eines SUV dürfen. Im zwölf Hektar großen Kalksteinbruch des Land Rover Experience Center können sie dann unter Anleitung eines erfahrenen Instruktors steile Gefäll- und Steigungsstrecken "bezwingen", durch tiefe Wasserfurten fahren oder eine künstliche Sandwüste auf den Kühlergrill nehmen.

Ans Steuer dürfen Jungen und Mädchen bereits ab 11 Jahre, wenn sie mindestens 1,42 Meter groß sind. Als Fahrzeug dient ein Land Rover Discovery, der über eine Doppelpedalerie verfügt, damit sozusagen auch die größten Hindernisse zum Kinderspiel werden. Das Niveau der Fahraufgaben wird an das individuelle Geschick und Alter des Teilnehmers angepasst.

Die Junior-Fahrtrainings finden normalerweise jeden 2. Samstag und jeden 4. Sonntag im Monat statt. Ein bis drei Kinder können teilnehmen, die Fahrtdauer beträgt unabhängig davon 90 Minuten. Als Kosten veranschlagt Land Rover 150 Euro für ein Kind, 200 für zwei und 225 für drei.

Eindrücke aus dem Junior-Fahrtraing vermittelt das Firmenvideo:
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE