Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 21. Oktober 2020,
»First Edition« nur in festgelegter Lackierung bestellbar

Peugeot: 508-Einführungsangebot mit Haken

Der neue Peugeot 508 ist ab sofort bestellbar. Das Einführungsangebot hat aber einen entscheidenden Haken, der viele Interessenten kopfschüttelnd zurücklassen dürfte.
Peugeot: 508-Einführungsangebot mit Haken
Peugeot
Den Peugeot 508 "First Edition" gibt
es pro Motorisierung nur in einer Außenlackierung
ANZEIGE
Peugeot bietet zum Start des neuen 508 eine limitierte Sonderedition an. Die "First Edition" basiert auf der hochwertigen Ausstattungslinie GT und ist mit dem 225 PS starken 1,6-Liter-Benziner oder dem Zweiliter-Diesel mit 180 PS bestellbar, jeweils in Verbindung mit dem Achtgang-Automatikgetriebe.

Die Ausstattung ist umfangreich und umfasst u.a. 19-Zoll-Räder, Aluminium-Pedalerie, Assistenzpaket inklusive des in der Klasse bisher einmaligen Nachtsichtsystems, 10-Zoll-Navigationssystem, Soundsystem nebst Kopfhörer von Focal, schwarzer Dachhimmel, Ambientebeleuchtung, 360-Grad-Kamerasystem, Panorama-Schiebedach, elektrisch einstellbare Vordersitze in Alcantara/Leder mit Massageprogrammen, Voll-LED-Scheinwerfer, adaptive Fahrwerksregelung und elektrische Heckklappe mit Fußsensor.

Der Benziner kostet ab 49.100 Euro, der Diesel wird ab 49.950 Euro angeboten. Inwieweit die First Edition einen Preisvorteil bietet, bleibt unklar, weil die reguläre Preisliste noch nicht vorliegt. Das Sondermodell kann auf der Hersteller-Website reserviert werden, der eigentliche Kauf findet dann beim Händler vor Ort statt.

Konfigurieren darf man das Auto aber nicht, denn ausschließlich die Motorisierung ist wählbar. Tatsächlich: Nicht einmal die Farbe von Polsterung oder Karosserie lässt sich personalisieren - der Benziner ist immer rot lackiert, der Diesel dunkelblau, und das Interieur schwarz. Kaum vorstellbar, dass das vielen gefallen wird.
Leserbrief Autokiste folgen date  14.03.2018  —  # 12466
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE