| Minis | Klein-wagen | Kompakt-klasse | Mittel-klasse | Obere Mittelklasse | Ober-klasse | SUV | Gelände-wagen | Sport-wagen | Vans klein | Vans groß | Utilities (Nfz) | Wohn-mobile | Top10 |
| Untere Mittelklasse / Kompaktklasse | ||
| Die Marktführer im Oktober 2025: | Wichtigste Modelle: | |
# 1
VW Golf (17,6 %) |
# 2
Škoda Octavia |
Audi A3, S3, RS 3
BMW 1er-Reihe
BMW 2er-Reihe (div.)
BYD Dolphin
Citroën C4 / C4 X
Cupra Born
Dacia Sandero
DS N°4
Ford Focus
GWM Ora 03 (Funky Cat)
Honda Civic
Hyundai i30
Kia Ceed/Proceed (ehem. C'eed)
Mazda3
Mazda MX-5
Mercedes A-Klasse
MG 4
Opel Astra
Peugeot 308
Mégane E-Tech
Seat Leon *)
Škoda Octavia
Škoda Scala
Suzuki Swace
Toyota Corolla
Toyota Prius
VW Golf
VW ID.3
|
# 3
Opel Astra |
# 4
Audi A3, S3, RS3 | |
|
Gesamtzahl der Neuzulassungen im Segment Kompaktklasse: 42.820
Bilder: Hersteller
Marktführer: Anteil der Zulassungen am jeweiligen Segment in Deutschland, bezogen
auf Oktober 2025. Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt, Flensburg (KBA);
Aktualisierung monatlich – Wiedergabe mit Sorgfalt, aber ohne Gewähr. Bitte
beachten Sie die Hinweise auf der Startseite dieser Rubrik.
*) Die KBA-Statistik erfasst Seat Leon und Cupra Leon gemeinsam
Elektroautos (BEV, batterieelektrisch) inkl. Brenstoffzellen-Fahrzeuge
(FCEV) sind in der rechten Spalte entsprechend gekennzeichnet, nicht jedoch Teilzeitstromer (Hybrid, HEV, und Plug-in-Hybrid,
PHEV). Spezifische Modell-Namen der Stromer werden dabei separat genannt, reine Namenszusätze wie "e", "E-Tech", "Electric" u.ä.
aus Gründen der Übersichtlichkeit jedoch nicht mehr.
| ||
| Zurück zur Übersicht Weiter zu Mittelklasse | ||