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Sondermodell mit |
Fiat |
Sonderlack: Fiat 500 "Rosso Corsa" |
Fiat legt ein Sondermodell des 500 auf. Seine Besonderheit ist die Lackierung in "Rosso Corsa",
der früheren Farbe italienischer Rennsportfahrzeuge. Die Wahrscheinlichkeit, ihn einmal in natura
zu sehen, ist aber beschränkt.
Neben der speziellen Pastelllackierung fällt der von Fiat als "Sammlerstück" einsortierte Kleinstwagen
durch die Innenausstattung in hochwertigem Leder der Manufaktur Poltrona Frau auf.
Außerdem trägt der 500 "Rosso Corsa" 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, das Hifi-System "Interscope" und rot
lackierte Bremssättel. Serienmäßig und immer noch eine Besonderheit in diesem Segment sind die
Bi-Xenon-Scheinwerfer. Seinen Sonderstatus trägt der kleine Italiener mit einem Chrom-Emblem auf der
Heckklappe nach außen, innen übernimmt diese Aufgabe eine eine Aluminiumplakette mit der laufenden
Produktionsnummer.
Für Vortrieb sorgt der stärkste der regulären Motoren dieser Baureihe, mithin der 1,4-Liter-Benziner mit
100 PS, der für 183 km/h Höchstgeschwindigkeit gut ist und 6,3 Liter im kombinierten Norm-Modus verbraucht.
Nur 250 Exemplare des Sondermodells sind für den deutschen Markt vorgesehen. Natürlich hat die Komosition
ihren Preis: Mit 19.500 Euro dürfte sich der "Rosso Corsa" tatsächlich als Sammlerstück empfehlen.
Vor knapp zwei Jahren hatte Fiat bereits einmal einen roten Sonder-500 aufgelegt. Statt in Rosso Corsa
war er allerdings im aktuellen Ferrari-Rot lackiert und mit einem Glasdach ausgestattet. Kaufen konnte
man diese Variante nicht: Sie war ausschließlich als Werkstattersatzwagen für Ferrari-Händler konzipiert.