archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
Neuer Kühlergrill, weniger Verbrauch und höhere Preise
Hyundai: Kleine Neuerungen beim Atos
![]() | |
| Neuer Kühlergrill: | Hyundai |
| Hyundai Atos | |
Der Gegenwert sind ein jetzt serienmäßiger Drehzahlmesser, neue Sitzbezüge sowie ein modifizierter Kühlergrill mit einer singulären Chromstrebe und Hyundai-Logo. Dazu kommen neue Radkappen, denen der Autobauer allen Ernstes "Sport-Look" attestiert.
Der 1,1 Liter-Benzinmotor als einziger Antrieb leistet nun 63 PS statt bisher 59 bei 5.500 statt 5.450 Umdrehungen. Damit erreicht der Kleinstwagen die Tempo 100-Marke unverändert nach 15,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt um ein auf 147 km/h. Gleichzeitig sinkt der Verbrauch im Mittel von 5,9 auf 5,5 Liter, wobei es wie bisher Normalbenzin sein darf. Die CO2-Emmissionen gehen parallel dazu um neun auf 131 g/km zurück.
Serienmäßig sind u.a. Servolenkung, ein singulärer Airbag, eine geteilt umklappbare Rücksitzbank und Zentralverriegelung. Die "Comfort"-Version verfügt zusätzlich über Beifahrerairbag, elektrische Fensterheber vorne sowie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und Türgriffe. Sie kostet 9.390 (plus 100) Euro.
Eine Klimaanlage ist für 770 Euro Aufpreis erhältlich, Metallic-Lackierung kostet 240 Euro, ein Automatikgetriebe 970 Euro.












